Crush nach Treffen fragen?
Ich bin w/18 und er m/18. Ich bin verliebt in ihn und wir sind befreundet. Ich würde ihn gern mal nach einem Treffen fragen, aber ich trau mich nicht. Wie kann ich ihn nach einem Treffen fragen, ohne dass er es als Date sieht? (Er weiß nichts von meinen Gefühlen)
Und habt ihr Ideen was man machen könnte beim Treffen?
Wenn ihr Befreundet seit, dann habt ihr euch doch sicher schonmal getroffen oder war das nur mit einer größeren Freundesgruppe (mehr als nur ihr zwei)?
Nee
5 Antworten
Wie kann ich ihn nach einem Treffen fragen, ohne dass er es als Date sieht?
Was genau erreichst du dann bitte? Genau das soll es doch letztenendes.
Sag ihm doch einfach ganz locker, dass du dir mit ihm auch mehr vorstellen könntest und wenn er die Chance dazu auch sieht trefft ihr euch, als Date. Falls er das nicht sieht sagst du ihm einfach, dass das für dich in Ordnung geht (wenn es denn so ist) und er es schlicht als Kompliment sehen soll (:
Habt ihr gemeinsame Hobbies/Interessen, dann sprich das mal an.
Ansonsten frag ihn ob er dir bei etwas Helfen kann z.B. Schule.
Oder einfach direkt: "Hey, lust mal was zu unternehmen?" und schauen was passiert.
Ist unangenehm und brauch auch Überwindung, aber wenn man es nicht versucht dann passiert auch nichts.
Such dir halt nen guten Grund kann alles sein von Hausaufgabe bis dieser Film ist rausgekommen oder das Resteraunt ist toll da wollte ich immer hin aber halt nicht alleine. Und dann könnte er das vieleicht als ne Vorlage verstehen das da zwischen euch mehr sein könnte und dem entsprechen vieleicht reagieren
Warum geht resteraunt nicht? Von mir aus auch Cafe kostet weniger und dann halt danach nachhause zu einem von euch und idk Brettspiele Spielen(ich arbeite hier mit sehr wenig Infos also gerne Brettspiele mit irgendeinem anderen Interesse ersetzen was ihr beide habt😁)
Es geht nicht, weil ich wegen Zöliakie fast nichts unterwegs essen kann.
Das ist das Problem. Du stehst auf ihn, willst es aber so aussehen lassen, als stehst du nicht auf ihn. Du bietest Freundschaft an und wunderst dich, dass es dann bei Freundschaft bleibt. Ihr seid ja schon Freunde, wo ist das Problem, nach einem treffen zu fragen?
Wir sind erst seit drei Monaten befreundet, da will ich nicht direkt aufs Ganze gehen ohne zu wissen, was er fühlt. Deswegen ein Treffen
Ja, du sollst dich ja auch mit ihm treffen. Aber du willst keine Freundschaft. Also warum hälst du daran fest?
Das hab ich nie gesagt. Ich schätze unsere Freundschaft, aber ich wünschte da wäre mehr
Hallo,
ich würde mir einfach eine Aufgabe ausdenken und ihn um Hilfe bitten. Dabei dann versuchen mit Ihm ins Gespräch zu kommen. Eine Aufgabe, die eine Wiederholung verträgt ist da noch hilfreicher.
Übrigens ist doch ein Treffen ein Date!
Grüße aus Leipzig
Aber wobei hilft es wenn ich mir eine Aufgabe ausdenke?
Das es erstmal nicht so aussieht, als ob du eine "Liebesbeziehung" möchtest - so steht es in der Frage. Du brauchst eben Hilfe - erstmal nicht mehr....
Gutes Argument, aber ich brauche aktuell bei nichts Hilfe. Und irgendwas zu erfinden, dass es glaubhaft wirkt, liegt mir nicht
Ein alter Hut geht vielleicht auch:
"Im vorbeigehen ihn anlächeln und dabei etwas fallen lassen - so dass er es alleine aufheben kann ..."
Ich sehe zwischen einem Date und normalen Treffen nen Unterschied.
unter den genannten Umständen ist es aber so. Ein Treffen müßte ja einen Grund außerhalb eines "Liebesgrundes" haben. Da du aber keinerlei Beziehungen zu dem Typ genannt hast - kann es nur um "Liebesbeziehungen".
Ich weiß nicht was er fühlt. Es wäre für mich kein date, wenn man es nicht als dieses vereinbart. Außerdem trifft man sich ja als Freunde einfach so, ohne Grund
Das mit den Hausaufgaben wäre ein guter Grund wenn ich nicht eine Klasse über ihm wäre. Und Restaurant funktioniert auch nicht. Danke dir