Alte Bekannte nach einem Date fragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Punkt 1: ich würde nicht direkt nach einem date fragen. zum einen hat sie gerade frisch ne trennung und gibt genug Personen die erstmal zeit für sich haben wollen. zum anderen habt ihr garnicht die aktuelle Basis ein Date zu führen. entweder hat man garkeinen kontakt oder guten kontakt vorher gehabt. so ein lauwarmes ding ist komisch.

Punkt 2: Sie jetzt anzuschreiben und eine art Kontakt aufzubauen könnte klappen aber kann auch in einer Friendzone enden. siehe oberen Punkt ist sie eher auf der Suche nach einem Kumpel als ein Lover und daher landet man da schnell wenn man sich sympathisch ist.

Daher mein Rat: ich würde erstmal etwas abwarten. Wie lange kann man nicht sagen vielleicht 1, 2 Monate kommt auf die Person an wie lange sie braucht um eine Trennung zu verarbeiten. Ist ja auch abhängig was für eine Beziehung es war. Dann weißt du auch dass sie wirklich über ihn hinweg ist. Und dann würde ich einfach entspannt den Kontakt locker anfangen im sinne hey eigentlich kennen wir uns schon lange aber doch so wenig. weißt du noch damals in der schule SItuation XY blabla. ein wenig schreiben und dann direkt auf ein Date gehen. nicht zu lange texten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD