Spannung?

2 Antworten

Hi,

Als Walmart versuchte sich in Deutschland zu etablieren, haben die Ami-Manager versucht Regeln in Kraft zu setzten die man bis dato in Deutschland eigentlich so nicht erlaubt hätte. Unter anderem auch den Mitarbeitenden eine Beziehung zueinander zu verbieten.

Dies wurde von den deutschen Gerichten allerdings als vollkommen Unzulässig und Unrecht erklärt. Daher frage ich mich wo du arbeitest, dass Beziehungen verboten sein sollen?

Ansonsten, solltest du sie wahrscheinlich einfach mal darauf ansprechen. Nicht dass du denkst dass da etwas ist, was eigentlich gar nicht existiert.

ellasbusyfav 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 20:42

Wir arbeiten im Jugendclub. Das ist vom Betrieb privat so aufgestellt, dass Beziehungen untereinander erst offiziel sein dürfen, wenn einer nicht mehr arbeitet, da dies sonst die Arbeit behindert.

ElektronikAua  27.09.2024, 21:04
@ellasbusyfav

Also ist das quasi von euch allen Mitarbeitenden allgemein so entschieden worden, oder von der Führung?

ellasbusyfav 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 07:07
@ElektronikAua

Sowohl, als auch. Unsere Führung hat eine Abstimmung durchgeführt, die meisten waren dafür. Stand aber auch im Vertrag. Es ist nicht so, dass wir jetzt SOFORT entlassen werden, wenn wir etwas am laufen haben. Aber das kann ein bisschen unschön werden, wenn andere das rauskriegen.

wie wäre es mit einer Currywurst Einladung und reden

ellasbusyfav 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 19:47

Ich liebe Currywurst