Soll man Frauen zeigen dass man sie wirklich will?

7 Antworten

die schwierige frage ist, wann hört balzen auf und wann beginnt stalking.

wenn es sie freut, dich jeden tag zu sehen, mach weiter. hast du das gefühl, es geht ihr auf den zeiger, dann lass es.

frauen neigen dazu, sehr lange zu wählen, wer die beste option ist. jemand, der ihr schokolade mitbringt ist sicher nicht schlecht, aber sie weiss auf diese weise auch, dass sie dich auf nummer sicher hat, während sie sich noch anderweitig umsehen kann. deswegen heisst die andere, gern empfohlene taktik "sich rar machen".

sie machen sich auch gern "rar " um zu sehen, wer bei der stange bleibt. daher gehen sie ungern die entscheidenden schritte auf dich zu und wird dir nicht hinterherlaufen, wenn sie den eindruck gewinnt, du gingest auf abstand.
du solltest also immer nett und begeistert sein, wenn ihr euch seht und oder trefft.

im grunde weiss sie deine anwesenheit, wenn es spass macht, wahrscheinlich mehr zu schätzen, wenn sie auch mal ein paar tage ohne dich verbringen muss - dann merkt sie, was sie an dir hat.

viel spricht dafür, dass sie sich ihren partner aususchen wird, nach ihr bewussten oder unbewussten kriterien, und da ist "ständig für sie da sein" nicht alleinentscheidend. eine freundin hat mir mal erklärt, sie hätte sich ihren mann erst geschnappt, als ihr klar wurde, wie sehr er sie liebt...

sei also einfach du selbst und mach nicht zuviel brimborium. mach klar, dass du sie liebst, aber mach dich nicht zum horst, frauen möchten starke persönlichkeiten, von denen sie den eindruck haben, dass sie im leben gut bestehen können. jemand, der vor liebe schmachtet und ohne sie leidet, ist nicht sehr attraktiv.

Soll man ihr zeigen dass man sie wiiiirklich möchte auch wenn sie kein Interesse hat?

Kommt drauf an ob sie klipp und klar sagt sie hat kein Interesse und den Kontakt beenden will oder ob sie schwankt und eher abgeneigt ist, aber sich noch nicht 100%ig entschieden hat.

Oder verringert man damit seinen Status?

Dieses Status-Denken solltest du sehr schnell loswerden, das ist nämlich unattraktiv und abschreckend.

Ich denke nähmlich dass wenn man es will und alles gibt kann man die Frau die man möchte haben.

Nicht unbedingt. Ich hatte es schon häufiger das mein Gegenüber sehr starkes Interesse hatte, es für mich aber rein gar nicht passte. Doch wenn es grundsätzlich passt, hilft es natürlich sich Mühe zu geben.

Kann ja nicht sein dass sie jetz 0 Interesse mehr hat?

Falls es zwischenmenschlich einfach nicht passte - doch. Es kommt ja nicht nur auf das Aussehen an, sondern auch darauf was du sagst und tust.

Und auch um abzuchecken ob ihr jetzt besser gefalle weil ich viel besser aussehe als beim ersten Date da ich beim Friseur war.

Optisch hast du ihr doch gefallen. Es geht also darum mit deinem Charakter zu punkten.

Was soll ich tun?

Sag ihr das du sie wirklich gerne hast und sie besser kennenlernen möchtest und ob sie bereit wäre euch beiden noch eine Chance zu geben. Wenn sie nein sagt, respektiere das. Wenn sie ja sagt, geh mit ihr aus, gib dir Mühe dich offen und interessiert zu zeigen, frag sie ggf auch was sie verunsichert / abschreckt.

denisgirod
Fragesteller

Danke dir. Ich würde sagen dass es sehr gut passt. Denn wir sind beide süss und hatten viele gleiche Ansichtsweisen auf bestimmte Themen.

Loka95  28.06.2023, 13:06
@denisgirod
Denn wir sind beide süss

Oookay ....

und hatten viele gleiche Ansichtsweisen auf bestimmte Themen

Das ist schon mal gut. Allerdings bleibt dann eher das dein Verhalten / deine Persönlichkeit sie abgeschreckt hat.

denisgirod
Fragesteller

Wieso bist du dann mit deinen Gegenüber raus gegangen?

Loka95  28.06.2023, 13:07
@denisgirod

Nicht immer ist ein Date entstanden. Und oft merkt man eben erst beim Date das es nicht funktioniert - dafür sind die ja da.

Ich denke nähmlich dass wenn man es will und alles gibt kann man die Frau die man möchte haben.

Nö, kann man nicht. wenn du sie zu sehr bedrängst, obwohl sie kein Interesse hat, dann ist das aufdringlich und wird nicht dazu führen, dass sie sich umentscheidet.

P.S. Wer nämlich mit h schreibt ....

Die Rechnung geht leider nicht immer auf!

Bei deinen Eltern und Großeltern hat es geklappt, aber bei vielen anderen leider nicht.

Der Ansatz ist aber trotzdem schon mal nicht verkehrt. Frauen wollen begehrt und erobert werden, das war früher schon so und wird auch immer so bleiben. Man sollte generell schon zeigen, dass man es mit jemanden wirklich ernst meint, aber nur in dem Masse, daß es kein Bedrängnis ist. Das könnte dann eher nach hinten losgehen. Man wird auch niemanden überzeugen können, der absolut nicht möchte. Mit nichts!

Versuch es noch etwas weiter, aber wenn du zu starke Gleichgültigkeit spürst, dann hör auf.

Also zu deine Situation kann ich nicht viel sagen nur vermuten. Vielleicht hatte sie Angst? Zu deiner Frage ja du solltest es ihr sagen das du sie willst, Voraussetzung ist natürlich das du sie kennst sonst wenn du das nach nur 1 Gespräch zu ihr sagst wirkst du verzweifelt.