Wie nach Date fragen?

2 Antworten

Hey,

das ist immer so ein schwieriges Thema. Am besten wäre es ihr einfach über Instagram schon mal den Kontakt herzustellen. Du kannst einfach ihr Hobby oder ein Schulfach als Thema erwähnen und damit ins Gespräch kommen.

Dann könntet ihr einfach etwas Zeit miteinander verbringen. Wenn ihr nicht viel gemeinsam habt kann es doch ganz interessant sein sich die Hobbys der anderen anzuschauen.

Viel Glück und denk immer dran: Mut heißt nicht keine ängste haben, sondern trotz der ängste weiter zu machen :)

Inkognito-Nutzer   17.02.2024, 17:48

Wir haben relativ viel gemeinsam. Problematisch ist es, einfach so anzuschreiben. Auf eine Story reagieren kann ich nicht, weil sie nicht sehr oft welche hochlädt und sie hat auch auf ihrem Profil keine Bilder oder so von ihren Hobbys. Da muss man schon bescheid wissen.

Moinanalle488  17.02.2024, 17:50
@Inkognito-Fragesteller

Das ist immer schwierig. Aber vielleicht kannst du ihr einfach so ne Nachricht schreiben wie "Hi wir kennen uns zwar nur noch von hier und da, aber wir haben doch ein paar Dinge gemeinsam. Ich fände es super wenn wir uns mal etwas kennen lernen könnten." Und dann könnt ihr ja einfach mal etwas Zeit miteinander verbringen. Du kannst ihr ja auch ein pic von deinen Hobbys senden und dann solltet ihr eine gewisse Basis für Small Talk haben

Inkognito-Nutzer   17.02.2024, 17:51
@Moinanalle488

Das ist irgendwie der erste Tipp, der das Potential hat, mir vielleicht ein bisschen zu helfen.

Ungefähr so:

Hey wir kennen uns ja jetzt schon ein bisschen und ich will dich auf ein date einladen hättest du daran vielleicht interesse? Und dann sagst du wann ihr euch trefft

Aber Face to Face und nicht übers handy

Inkognito-Nutzer   17.02.2024, 17:49

"Kennen" ist halt irgendwie was sehr subjektives und ich hab nicht das Gefühl, dass unsere Beziehung schon so "weit" ist.