Wenn aus Freundschaft Liebe wird. Wie kommt ihr damit klar?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Lasst alles auf euch zukommen 100%
Plant euer gemeinsames Leben 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts überstürzen. Kinder sind eine 18j gesetzliche Verantwortung und Emotional Lebenslang im Grunde, die ersten 3-5 Jahre hat man kaum Zeit für sich selber, sowas is nich einfach und Hochzeit isn Ehevertrag, da sollte man auch genau überlegen ob und wie man diesen Ehevertrag gestalten will, denn man muss nich den vom Staat nehmen, wenn man eh nen Vertrag macht is es also tatsächlich nich absolut dumm maln Anwalt zu fragen was sinnvoll is falls es doch zur Trennung kommen kann.

und da das alles nich sehr romantisch is, lasst euch erstmal Zeit für euch.

3-5 Jahre wenn ihr die zusammen besteht und noch glücklich seid, dann is das ne gute Basis.

die meisten Beziehungen scheitern innerhalb dieses Zeitraums.

Achja und macht euch auch klar was ihr von einander erwartet, und erfüllt haben möchtet.

Hase667799
Fragesteller

hey meine Liebe vielen Dank für die schnelle Antwort ist ja der Hammer. Du sprichst mir aus der Seele ich bin dir voll dankbar. Wir waren Snowboarden gewesen und ich habe zu meiner Freundin gesagt guck mal wie süß ein kleiner Snowboarder. Ich will später auch mal so einen haben. Und dann die Nina zu mir ja mit wem denn und ich in der mit dir natürlich. Das war der Tag an dem wir uns verliebt haben. Ein paar Wochen später hatte sie alle diese Fragen zu Liebe Beziehung Freundschaft plus Ehe gemeinsame. Ich habe dir gesagt ey mein Schatz lass uns doch einfach mal leben. Der letzte Satz war der wichtigste

ewigsuzu  15.10.2022, 08:13
@Hase667799

Ja genau ersmal einfach miteinander da sein, und sie soll sich nich von ihrer biologie fertig machen lassen, manch frauen haben erst sehr späte wechseljahre.

Hase667799
Fragesteller

Weißt du was du am Schluss geschrieben hast der letzte Satz was wir voneinander warten oder erfüllen das ist richtig aber sie hat extrem ihren Fokus darauf und zwar in Bezug auf mich was ich von dir erwarten könnte oder was sie davon erfüllen kann und ich habe ihr gesagt komm das passt doch schon alles. Wie gesagt ich habe sehr schnell gemerkt dass diese ganzen großen Fragen die Liebe und die Romantik kaputt machen. Wir sind auch sehr schnell miteinander im Bett gelandet. Es ist zum penetrieren kam habe ich abgebrochen. Ich wollte das nicht einfach so nebenbei machen sondern ein wirklich schönen Moment abwarten.

ewigsuzu  15.10.2022, 08:15
@Hase667799

Verstehe ich, es is ihre Unsicherheit die das auslöst, sie möchte einfach das es perfekt is, und hat angst das kaputt zu amchen, sieh es nich als nervig an mit diesen fragen, sondern sieh es so sie braucht den fels in der brandung der du für sie dadurch sein kannst dass du ruhe bewarst wärrend sie in Panik gerät, es dauert ne Weile bis sich das einpendeln kann.

Wenn du ihr genug Zeit gibst dir wirklich zu vertrauen auch innerlich dann wird das auch alles gut.

Lehne diese Gespräche nich ab, denn sonst lehnst du ihre Gefühle ab als wichtig zu erkennen, und das wäre nich gut fürs Vertrauen. verstehste, redet über eure Ängste ^^

sarah3  15.10.2022, 21:04

@Kinder: so schlimm ist es dann doch nicht, mach aus 3-5 Jahre, 3-12 Monate

Puhh. Da willst du jetzt aber einen schwierigen Rat haben.

Normalerweise würde ich dir raten dich nicht darauf einzulassen, weil du eben die Freundschaft riskierst, wenn es nicht gut geht, aber jetzt in das Kind ja schon in den Brunnen gefallen. Ich würde da nicht so viel Druck machen, die Dinge passieren, wenn sie eben passieren, macht das in einem Tempo, indem ihr euch wohlfühlt. Natürlich könnt und sollt ihr sowas auch planen, aber eben nicht mit Druck. Nehmt Rücksicht aufeinander, hört einander zu, seid ehrlich miteinander, redet darüber, wie ihr euch über Dinge fühlt und sie angehen wollt und findet Kompromisse, falls nötig. Seid einfach verständnisvoll, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Lasst alles auf euch zukommen

Planen ist gut. Ohne Pläne kann eine Gemeinschaft kaum auskommen: Man muss einiges absprechen. Aber erstens kommt es dann oft anders und zweitens als man denkt. Das ist bekannt. Also seid bereit, Pläne auch wieder über den Haufen zu schmeißen. Völlig normal.

Ergo kann man nur alles auf sich zukommen lassen. Und nimmt es dann so wie es eben kommt. Man kann die Pläne im Hinterkopf behalten - ja. Und auch anstreben - ja. Und vielleicht erfüllen sich ja auch einige Wünsche auf diese Weise - ja. Aber beeinflussen, was da noch kommt, kann keiner so recht.

Weiß ich aus Erfahrung.