Kann daraus eine Beziehung werden?
Guten Abend ihr alle!
Meine Freundin (15, fast 16) und ich (17) haben ein Problem, und stellen diese Frage gemeinsam:
(Wie haben beide keine Erfahrungen mit Beziehungen)
Wir haben uns am Sonntag getroffen. Bisher kannten wir uns nur online, das jedoch schon seit Januar diesen Jahres. Wir verstehen und sehr gut, schreiben und telefonieren regelmäßig und sind glücklich miteinander. Dennoch sind wir nicht zusammen, und das war bisher eigentlich auch nicht wirklich Thema, auch wenn wir eine sehr enge Freundschaft haben, die einer Beziehung schon ähnlich ist.
Am Sonntag war nun das Treffen. War natürlich ein neutraler Ort. Es dauerte nicht mal eine Stunde bis wir Hände gehalten haben, und kurze Zeit später haben wir uns auch umarmt und auch gekuschelt, über den Tag hinweg mehrmals. Wir waren beide total glücklich, und es war irgendwie... perfekt?
Bis dahin war auch alles einfach toll, aber seit dem Treffen ist es bei uns beiden ein bisschen anders. Wir fühlen uns anders, und irgendwie hängen wir jetzt plötzlich zwischen Beziehung und Freundschaft. Wir können uns beide eine Beziehung zusammen vorstellen, und mögen uns sehr.
Das Problem ist jetzt, dass, wenn wir zurück zu Freundschaft gehen, das Verhältnis irgendwie anders wäre, und die ganze Freundschaft wahrscheinlich so eine Art Beigeschmack hätte.
Wenn wir aber zusammenkommen, würde sich erstmal wenig ändern, sind wie gesagt schon dicke.
Ihre Freundin meint, dass wenn sie überhaupt überlegen muss, es schon ein ja zu Beziehung ist.
Wir haben beide das Gefühl, dass unsere Herzen uns etwas zurufen, der Kopf es aber nicht hörbar machen will. Und wir haben beide Angst was aus uns wird, und wir wollen uns nicht verlieren.
Was sagt ihr dazu? So im Gesamten? Keimt da einfach Liebe in uns, und wir wissen nicht genau damit umzugehen?
Ganz großes Danke schon mal, wir hoffen man kann es irgendwie verstehen :)
6 Antworten
Hallo,
Ich hatte 3 tolle, langjährige Beziehungen und alle 3 sind aus einer Freundschaft heraus entstanden. Wir waren je 6-18 Monate zuvor befreundet und dann ist es irgendwann ganz natürlich einfach passiert.
In meinen Augen ist eine Freundschaft die beste Voraussetzung für eine Beziehung. Es mag sich etwas "falsch" anfühlen. Man glaubt schnell, dass eine Beziehung aus einem Verliebtsein heraus entstehen muss, aus vielen Schmetterlingen im Bauch und starken Gefühlen. Ich sehe das nicht so. Ich denke, dass eine langfristige Beziehung als Grundlage eine gute Freundschaft braucht. Daraus kann eine tolle, gesunde Beziehung entstehen.
Ihr seid da auf einem guten Weg. Lasst euch drauf ein und genießt es :-)
Joa, also kann ich eigentlich nicht verstehen, warum ihr nicht den Schritt gehen könnt offiziell zusammen zu sein. Ihr wollt es scheinbar beide und wirkt auch echt so als würde dazu nur noch die offizielle Definition fehlen. Sich verlieren ist natürlich immer doof, aber das Risiko würd ich WIRKLICH eingehen
Achja gib dir mal dieses alte Lied unten passt ganz gut.
Tja wer sich mag soll sich gern haben, aber weißte ihr müsst euch kein Label verpassen, hängt rum knuddelt kuckt wie es euch damit geht, ihr könnt das einfach so lassen erstmal und einfach offen über die Gefühle reden.
1000 und 1 Nacht Zoom
Viell hilft es euch, dem Ganzen keinen Namen zu geben und das zu tun, womit es euch gut geht. Macht euch keinen Druck. Man hat für nichts eine Garantie.
Gefühle sind ja irgendwie da. Lasst es einfach laufen und schaut, wohin es führt:)
klingt für mich sehr nach Liebe. ICh würde dann auf jeden Fall eine Beziehung versuchen. Dagegen ist eine Freundschaft ein scheiß kann ich dir aus Erfahrung sagen, also vom Gefühl her und den Möglichkeiten. Viel Glück euch und auch herzlichen Glückwunsch