Kann daraus eine Beziehung werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich hatte 3 tolle, langjährige Beziehungen und alle 3 sind aus einer Freundschaft heraus entstanden. Wir waren je 6-18 Monate zuvor befreundet und dann ist es irgendwann ganz natürlich einfach passiert.

In meinen Augen ist eine Freundschaft die beste Voraussetzung für eine Beziehung. Es mag sich etwas "falsch" anfühlen. Man glaubt schnell, dass eine Beziehung aus einem Verliebtsein heraus entstehen muss, aus vielen Schmetterlingen im Bauch und starken Gefühlen. Ich sehe das nicht so. Ich denke, dass eine langfristige Beziehung als Grundlage eine gute Freundschaft braucht. Daraus kann eine tolle, gesunde Beziehung entstehen.

Ihr seid da auf einem guten Weg. Lasst euch drauf ein und genießt es :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa, also kann ich eigentlich nicht verstehen, warum ihr nicht den Schritt gehen könnt offiziell zusammen zu sein. Ihr wollt es scheinbar beide und wirkt auch echt so als würde dazu nur noch die offizielle Definition fehlen. Sich verlieren ist natürlich immer doof, aber das Risiko würd ich WIRKLICH eingehen

Achja gib dir mal dieses alte Lied unten passt ganz gut.

Tja wer sich mag soll sich gern haben, aber weißte ihr müsst euch kein Label verpassen, hängt rum knuddelt kuckt wie es euch damit geht, ihr könnt das einfach so lassen erstmal und einfach offen über die Gefühle reden.

1000 und 1 Nacht Zoom

https://www.youtube.com/watch?v=4K_0uPny2dU

Viell hilft es euch, dem Ganzen keinen Namen zu geben und das zu tun, womit es euch gut geht. Macht euch keinen Druck. Man hat für nichts eine Garantie.
Gefühle sind ja irgendwie da. Lasst es einfach laufen und schaut, wohin es führt:)

klingt für mich sehr nach Liebe. ICh würde dann auf jeden Fall eine Beziehung versuchen. Dagegen ist eine Freundschaft ein scheiß kann ich dir aus Erfahrung sagen, also vom Gefühl her und den Möglichkeiten. Viel Glück euch und auch herzlichen Glückwunsch