Weshalb brauche ich Liebe, um wirklich glücklich zu sein?
Ich versuche auch, ohne eine Beziehung glücklich zu sein, doch irgendwie klappt das nicht, als ob ich jemanden brauche, um wirklich glücklich zu sein! Nur leider ist es so, dass ich schon sehr in vielen Beziehungen war! Ich sollte langsam aufhören, die Liebe zu jagen, doch ich kann dann nicht glücklich werden! Als ob für's glücklich sein Liebe essenziell ist...
9 Antworten
Hey 👋🏼
Fürs glücklich sein ist eine Beziehung jetzt nicht unbedingt notwendig aber hilf oft wenn du jemanden hast der dich so mag wie du bist, dich unterstützt und eben einfach liebt.
Meistens bringt es überhaupt nichts aktiv nach jemandem zu suchen, die liebe kommt meist dann wenn man sie überhaupt nicht erwartet.
Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer Freundin und hab es irgendwann aufgegeben und dann hab ich jemanden kennengelernt.
Also einfach weitermachen der oder die richtige kommt schon noch 😉
Lg Lina
Wer ohne Beziehung nicht glücklich wird, wird es auch nicht mit Beziehung. Anhand dessen, dass du bereits viele Beziehungen hattest, bestätigt sich das ganze wieder. Ich kanns ehrlich nicht nachvollziehen, warum einem eine Beziehung so wichtig ist, aber ich bin da auch ganz froh drum
Wir sind körperlich und geistig so angelegt.
Es ist eben unser natürlicher Ausgangsstatus.
Das Problem ist dann eher den richtigen Partner zu finden, der sich gut genug zu einem ergänzt.
Die Liebe ist der fiese Trick der Natur.
Liebe heisst nicht automatisch “Paarliebe”. Da wir soziale Wesen sind, spielt die Liebe und das Zusammengehörigkeitsgefühl eine wichtige Rolle für unser Wohlgefühl und kann auf verschiedenen Ebenen stattfinden. Eine Liebesbeziehung ist nur eine einzelne Variante…
Beispielsweise ist es auch so, dass du deinen sexuellen Trieb nach einigen Wochen komplett verlieren würdest, wenn du kastriert wärst.
Die Hoden produzieren die Hormone, die deinem Gehirn sagen, dass du den Samen, den deine Geschlechtsorgane permanent produzieren, mal wieder los werden musst.
Wenn nix mehr produziert wird, muss auch nix mehr "abgeschossen" werden.
Es ist schon interessant, wie manipuliert wir sind von Mutter Natur.
Auch das verliebt sein, besonders nach dem ersten Sex ist mit Hormonen und biochemischen Vorgängen vorgesehen.
Nach einer gewissen Zeit fängt die Verliebtheit an, weniger zu werden.
Dabei spielen biologische Prozesse die Hauptrolle.
Sie provozieren eine besondere Art der Verliebtheit, welche nachbeiniger Zeit abklingt.
Ähnlich wie eine Droge.
Bei deinem zweiten Punkt muss ich dir wieder sprechen. Denn das kann man nciht pauschal sagen. Denn ich unterscheide mich von der Mehrheit, da bin mir zu 1000% sicher auch durch andere Meinungen finden , das sie keinen Menschen sehen der mir ähnelt oder je gekannt haben. Sie beschreiben mich als einzigartig. Ich würde mich auch wundern wenn sie jemanden so ähnlich wie ich ist und sehr gerne kennenlernen. Ich habe auf alles meine eigenen Prinzipien und bin Psychologiesch ganz anders. Im Kern bin ich aber auch nur ein Mensch mit Emotionen und einem Verstand, darum habe ich auch in mancher Hinsicht schon ähnlichkeit. Aber ich lebe in einer Welt so tief wie nur die wenigsten. Selbst Psychologen haben Schwierigkeiten mich ganz und klar zu verstehen. Es ist auch nicht einfach Denn ich bin sehr vielseitig.
Jeder Mensch braucht Liebe. Anders kann man nicht glücklich sein.
Wenn du diese Liebe also nicht durch einen Partner bekommst, musst du es anders machen. Es gibt auch glückliche Singles. Wie machen die das?
Ich persönlich glaube, dass man diese fehlende Liebe unbedingt wieder haben muss, sonst wird man auf Dauer extrem unglücklich. Wenn dir keiner Liebe schenkt, dann fang an und schenk anderen Liebe! Hilf ehrenamtlich im Tierheim, etc. Betreue Kinder in Ferienbetreuung, da kann man einiges machen. So schätzt man sich mehr selbst wert. Und kann neue Freundschaften knüpfen und Potenzielle Partner kennenlernen.
Anderer Punkt: Selbstliebe. Der Schlüssel der Unabhängigkeit ist Selbstliebe. Wenn du dich selbst extrem wertschätzt und liebst, dann brauchst du die Liebe von einem Partner gar nicht. Du bist dir selbst genug. Wie man die Selbstliebe aufwerten kann, dazu gibt es etliche Möglichkeiten, google einfach mal und probier aus.
Das alles braucht Zeit, aber wenn du am Ball bleibst, wirst du auch dauerhaft glücklicher. Alles Gute! 🍀
Geht mir ähnlich. Ich suche nicht mehr da Ich zuviel verletzt wurde aber bin nicht glücklich.
Ich wünschte mir einfach eine Person die mich versteht und dann auch akzeptiert
in Beziehungen bin ich dann erst richtig glücklich so das ich nicht mehr aufhören kann zu lächeln