Nach 3-5 Monaten Beziehung langweilig geworden oder keine Gefühle mehr , was ist das und warum ?
Ich hatte bisher 4 Beziehungen und irgendwie jedesmal nach so 4-5 Monaten bekomm ich so ein Gefühl das ich mehr brauch also von Sex her und so und habe den Drang mit jemand anderen zu schlafen was soll ich tun und woran liegt das . Ich versuche schon ganze Zeit mich auf meinen Freund zu fokussieren aber irgendwie klappt es nicht ich brauch Spannung oder so kennt jemand das ?
3 Antworten
Ich glaub, dass es bei jedem so ist aber es kommt drauf an wie man damit umgeht.
Die Umarmungen jetzt fühlen sich nicht mehr an wie die ersten Umarmungen. Und jetzt kommt es auf die Person selbst an ob sie damit Leben kann oder für immer dieses Gefühl von Angst, Schüchternheit, die man beim ersten Date hat haben möchte aber dafür immer einen neuen Typen.
Du kannst selbst frei entscheiden wie du leben möchtest, aber pass auf, dass du niemandem Hoffnungen auf etwas ernstes machst.
Ähm das ist sicherlich nicht normal. Und wenn sich die Umarmungen nicht mehr gut anfühlen dann läuft bei dir was falsch. Man fühlt sich viel verbundener.
Das, was du erlebst ist eine Bindungsstörung, da ich darauf tippen würde, dass du ein vermeidend unsicherer Bindungstyp bist. Die Zeit, nach der du Fremdgehen würdest ist typisch dafür und auch, dass du die Schmetterlinge vermisst und die tiefere Liebe nicht erkennst, sprechen Bände.
Ich rate dir zu einem intensiven Coaching und/oder einer Therapie bei einem Psychotherapeuten, der mit dir diese Glaubenssätze auflösen kann. Alles Liebe für dich!
Du versuchst einen Dopaminkick nach den anderen, so wird eine Beziehung nie klappen, eine Ehe ganz zu schweigen.