Kann man lieben und mit jemand anderem schlafen?
Hallo,
ich bin 18 Jahre alt und mein Freund ist bisher meine einzige Beziehung. Ich liebe ihn sehr und wünsche mir eigentlich, mit ihm zusammenzubleiben. Gleichzeitig habe ich aber auch den Wunsch, einmal mit jemand anderem zu schlafen – einfach, um diese Erfahrung zu machen. Mir ist dabei wichtig, ehrlich zu sein, und ich würde natürlich vorher offen mit meinem Freund darüber sprechen.
Er meint jetzt, dass ich ihn nicht wirklich liebe, wenn ich solche Gedanken habe. Ich frage mich, ob das wirklich stimmt und ob jemand meine Gefühle nachvollziehen kann. Ich möchte ihn auf keinen Fall verlieren, aber ich habe das Bedürfnis, mich auszuprobieren. Wir haben schon oft darüber gesprochen, aber es beschäftigt mich immer noch sehr.
Wie seht ihr das? Ist es normal, solche Wünsche zu haben, auch wenn man seinen Partner liebt?
5 Antworten
Wenn man eine offene Beziehung hat, kan man es machen , dabei muss man sich aber mit den Partner einig sein.
Bis jetzt noch nicht er möchte es nicht ich aber schon
Könnt ihr beide so echt reden , um dieses Thema zu beenden? Man kann auch trotzdem den Partner lieben ohne ihn zu verlieren. Man sollte nur Vertrauen haben und das wäre auch gut wenn man gleich mit der Patnerin oder Partner Sex sich wünscht . Es kann dabei helfen ihre Gefühle und Beziehungen zu festigen.
Also ich glaube, mit 18 habe ich meine Partner als Lebensabschnittsgefährten betrachtet und bin davon ausgegangen, dass es noch einige Beziehungen geben wird, bevor man sich ultimativ füreinander entscheidet.
Das ist aber nichts, was ich hätte sagen oder hören wollen.
In sofern ist das natürlich etwas verunsichernd für deinen Freund. Wie stellst du dir das denn vor? Denkst du, dir reicht eine einzige Erfahrung mit einem anderen? Normal finde ich, dass man Erfahrungen sammelt. Natürlich auch mit verschiedenen Partnern. Das würde ich einfach voraussetzen, es aber nicht thematisieren.
Und dann möchtest du mit deinem Freund zusammen alt werden?
Das ist prinzipiell normal, dass man nach einiger Zeit in einer Beziehung solche Gedanken hat. Du musst dir einfach bewusst machen was genau du willst. Willst du lieber mit dieser Person zusammenbleiben oder dich sexuell richtig ausleben. Sprich mit deinem Freund darüber ob ein Freifahrtschein eine Option für euch ist. Ansonsten solltest du definitiv mit ihm Schluss machen bevor du was mit einem anderen hast. Willst du das denn einmalig einfach machen? Oder hast du generell einfach Lust dich mehr mit unterschiedlichen Personen ausprobieren?
Werde dir klar darüber was du willst und handle dementsprechend.
LG
Dein Freund ist für dich sexuell nicht mehr anziehend. Kein Wunder, wenn er "offen" mit dir über sowas spricht. Aber klar, leb dich aus. So wie du ihn schilderst, kannst du alles bringen und er wird trotzdem bei dir bleiben. Geh aber davon aus, dass du immer weniger Interesse für ihn haben wirst und dich eines Tages vielleicht sogar vor ihm ekeln wirst.
ja, das ist normal, wenn man sonst keine erfahrung hat.
Wir haben keine offene Beziehung