Wie kann ich meinen Eltern das sagen, dass ich mit einem Mädchen treffe?

SZ1984  16.07.2023, 18:37

Warum besteht die Notwendigkeit, es ihnen zu erzählen?

JlRns2991
Fragesteller

Weil sie es merken werden, wenn ich einfach so weg gehe. Außerdem will ich ehrlich sein

SZ1984  16.07.2023, 20:38

Ehrlich sein find ich cool.
Sagst du deinen Eltern IMMER wo du hingest, wenn du das Haus verlässt?

JlRns2991
Fragesteller

Eigentlich ja. Macht man bei uns einfach so. Hab aber gestern mit meiner Mutter gesprochen und sie hat ganz nett zugestimmt. Ist also geklärt 👍

4 Antworten

Sehr geehrte Eltern,

ich möchte Euch hiermit mitteilen, dass ich mich kommenden Tages mit einer Person, welche dem weiblichen Geschlecht angehörig ist, zusammenfinden werde.
Die nötigen Vorkehrungen habe ich selbstverständlich getroffen.
Ich bitte um Genehmigung.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer Lukas

Entweder du erzählst es ihnen, oder du wartest noch etwas, bis du sicher weißt, dass es etwas Langfristiges wird. Wenn du es deinen Eltern unbedingt erzählen möchtest, dann kannst du sie doch einfach darauf ansprechen und ganz normal sagen: Ich treffe mich nächste Woche mit einem Mädchen.

Ist ja nicht viel dabei.

Nur für einen Tag oder übernacht ?

Wenn nur für einen Tag könntest du sagen du triffst dich mit nem Kumpel und dann wenns länger fristig ist, sagst du einfach wie es ist. Deine Eltern waren auch Mal jung. LG

JlRns2991
Fragesteller

Ne, nur einen Nachmittag

SunnyFlower612  16.07.2023, 18:32
@JlRns2991

Triff dich doch erstmal mit ihr, wenn sie nicht die richtige ist machen sie sich um sonst Gedanken,

JlRns2991
Fragesteller
@SunnyFlower612

Aber ich kann ja nicht einfach ausm Haus gehen ohne meinen Eltern das zu sagen. Die sind ja zuhause

Einfach mit Ihr treffen.

Deine Eltern würde ich darüber informieren wenn du bei Ihr übernachtest oder wenn Sie dich danach fragen. Aber ansonsten sehe ich da keine Notwendigkeit das zu sagen.

JlRns2991
Fragesteller

Sie bekommen das aber mit ich bin mir sicher, dass sie das wissen wollen würden

Yaschiro  16.07.2023, 18:33
@JlRns2991

Dann sag es einfach. Die werden es dir ja schon nicht verbieten oder ist das bei dir anderst?