Wie auf ein Date einladen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

🐧 19 Jahre jung...

und noch Furcht vor Körben? Herrije, mach' Dich locker! Du wirst Dir im Leben noch hunderte Körbe abholen, das ist Natur! Betrachte das als Statistik! Und sollte die hier eine Sache schlaflos ernst sein, dann gilt das Sprichwort:

"Wenn die Liebe naht, dann stört kein Stacheldraht."

Klar willst Du Dich nicht vor Dritten vermeintlich blamieren, also solltest Du Deine Süße für einen Augenblick lokal isolieren. Dafür brauchst Du einen Anlaß, und der findet sich auch! Beispielsweise kann sie in einem Ausbildungsfach gut sein und Du bittest sie spezifisch um eine ausdrücklich PRIVATE Viertelstunden-Nachhilfe, gerne weil Du da eben was nicht verstehst und das nicht vor Dritten an die große Glocke hängen möchtest. Nun, dann geht ihr zusammen in die Mensa oder in ein leeres Zimmer und dann offenbarst Du Dich direkt klipp und klar geradeaus: Erkläre ihr, daß die Nummer eine Finte war und daß Du eine mit ihr zusammen gemeinsame Zukunft suchst... Der Rest läuft von ganz alleine! – Was hast Du denn zu verlieren? Gar nichts! Im schlimmsten Fall geht das Leben weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchFrageNur000 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 12:11

Danke dir 🙏🏼

Das klingt nach 'nem guten Plan!

Die Sache mit den Körben hat wahrscheinlich auch dazu geführt, dass ich mir mittlerweile unsicher bin, wie ich bei sowas rangehen soll.

Ich hatte schon zwei drei Versuche, wobei ich es auch geschafft habe, mich bei zwei von den 3 Versuchen vor allen zu blamieren. Diese beiden Male haben mich schon stark getroffen und somit wurde ich zu einen sehr ruhigen und zurückhaltenden Menschen.

Beim 3. Mal war ich auch allein mit dem Mädel in der Bibliothek, aber es stellte sich heraus, dass sie lesbisch war.

Ich werde nun versuchen, jetzt beim 4. Mal sie von den anderen zu isolieren, aber vermutlich nicht mit angeblicher "Nachhilfe". Da muss ich mir was anderes überlegen.

Trotzdem, soll ich sie direkt irgendwohin einladen oder einfach nur offenbaren, was ich für sie empfinde?

TRAVELIX  12.02.2025, 13:55
@IchFrageNur000

🐧 Warum denn immer die Mädels "einladen"? Das ist Prostitution! – Wenn Dich eine Süße mag, genügen Worte. Und sonst... studiere Al Bundy! Das meine ich blutigen Ernstes!

Höre auf zu denken, es sei eine große Sache, eine Frau anzusprechen. Denke mal an durch die Gastronomie laufende Rosenverkäufer: DIE sind hart! DIE müssen im Schnitt 120 bis 150 Leute hoch motiviert freundlich & inspiriert ansprechen, um dann für 6 Euro (50% Selbstkosten!) nur eine einzige verdammte Blume zu verkaufen; und das machen die jede Nacht durch jedes Wetter bis sie 20 Stück vertickt haben... DU denkst, DU hättest eine große Sache vor Dir? BLÖDSINN !! Wenn Du Dir an irgendeinem Fahrkartenschalter ein Ticket kaufst, oder beim Bäcker Brötchen bestellst, oder irgendwo nach der Toilette fragst... Das könnten alles die hübschesten Mädels sein, da hast Du null Problem damit. Zum Teufel, wo ist der zu Deiner Sache Unterschied? Du bist Mensch und Deine Süße will auch nur als Mensch angesprochen werden. Punkt! Zeig ihr, daß Du ein Netter bist. Du kannst wie hier gezeigt sauber und vernünftig schreiben; das heißt, Du bist nicht doof; damit bist Du in unserer heute Gesellschaft & Zeit doch schon "Der King"!

Nimm einfach ein Stück Kuchen mit und teile den beim Flirt. Aber komme dann bitte auch zum Thema, sonst verschenkst Du Zeit, Energie und Gelegenheit. Frauen wollen erobert werden! Das heißt, Du mußt sie interessieren. Ja bitteschön, dann sieh zu, daß Du 'Nägel mit Köpfen machst'. Erzähle ihr nichts von Briefmarken, Videospielen oder Heldengeschichten, sondern sei einfach ehrlich GERADEAUS! Erkläre ihr, daß Du Dir Gedanken machtest und eben eine gemeinsame Zukunft anstrebst. – Übrigens wäre zum Kuchen anständiger Kakao besser als Kaffee oder Softdrinks. Frauen LIEBEN Schokolade!

IchFrageNur000 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 15:37
@TRAVELIX

Wow...

Ich bin echt sprachlos; im guten Sinne!

Mit den Vergleichen und Aufklärungen, die du jetzt beschrieben hast, fühle ich mich wie ein Idiot. Du hast mir wortwörtlich die Augen geöffnet!

Klar, es ist eigentlich logisch. Wir Menschen wollen doch alle nur dasselbe: Einen Partner für's Leben.

Und ja, das ist eigentlich keine große Sache. Meine Scheue ist somit unerklärlich. Was soll passieren? Sterben werde ich davon nicht, wenn sie "Nein" sagt.

Also mache ich es mir nun selbst zur Pflicht: Ich gehe morgen auf sie zu, erklär's wie es ist und lade sie zumindest auf einen Spaziergang ein. Ich kenne einen guten Ort. Da könnte man direkt noch ein Cafe besuchen.

Danke dir vielmals 🙏🏼🙏🏼🙋🏼‍♂️

Einfach ansprechen, selbstbewusst rüber kommen lächeln nicht vergessen und sie mal fragen ob sie Lust hat was mit dir zu unternehmen zu zweit, ich hab meine heutige Frau einfach gefragt ob wir mal was trinken gehen wollen zu zweit, keine Ahnung was 19 Jährige heute so machen.

Nicht zu viel nachdenken einfach machen. Schlimmstenfalls lehnt sie ab, dann weißt du woran du bist.

IchFrageNur000 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 12:15

"Was trinken gehen" im Sinne in einer Bar oder Cafe?

Aber Bar könnte ich mir gut vorstellen. Danke dir 🙏🏼

"Willst du mit mir ein Eis essen/ Kaffee trinken" geht immer und ist auch nicht so überrumpelnd, lässt Spielraum für das Kennenlernen.

Dann kann man sich ungezwungen näher kennenlernen und sehen, ob die Chemie passt.