Ich bin schon 33. Ich habe eine psychische Erkrankung hinter mir. Eine Psychose. Ich konnte aufgrund meiner Erkrankung, die wieder ausgebrochen war, weil ich die Medikamente absetzte meine letzte Ausbildung nicht beenden und musste abbrechen. Jetzt will ich einen erneuten Versuch starten. Im August gehen die Ausbildungen los, diesmal eine andere Ausbildung. Ich werde auch nicht jünger und das Geld ist bei mir knapp, momentan habe ich einen Minijob. Ich habe damals mit 21 Fachabitur gemacht. Während meiner letzten Ausbildung hatte ich auch Probleme mit den Anforderungen an mich und war im 3er Bereich. Schriftlich hatte ich in den Kernfächern eine 4. Ich habe eine eigene Wohnung, kann aber finanziell keine großen Sprünge machen. Ich will nicht, dass es irgendwann zu spät ist und ich garnicht mehr vorankomme. In meinem Freundeskreis baut sich jeder sein Leben auf mit guten Berufen und Partnerin und Kind. Daran kann ich jetzt noch nichtmal denken. Ich will besser werden, trotz Lernschwierigkeiten und will die nächste Ausbildung unbedingt schaffen. Ich habe einen Test bei der Arbeitsagentur gemacht, in welcher ich im Durchschnitt lag. In zwei Bereichen war ich sogar Fehlerfrei und überdurchschnittlich. Dennoch komme ich nicht weiter im Leben und es zieht sich alles in die Länge mit dem vorankommen. Was kann ich sonst noch tun? Habt ihr irgendwelche Tipps?