Neue Freunde finden (Hamburg)?
Moin,
habe hier schon oft zu dem Thema gefragt, aber leider ist es auch schon seit langer Zeit ein Problem bei mir. Ich habe nicht so viele Freunde, seit ein paar Jahren leider auch keinen besten Freund mehr und ich würde echt gern mehr Freunde haben. Aktuell bemühe ich mich wirklich mehr Freunde zu finden, frage gefühlt jeden den ich kenne, ob er was machen kann, aber irgendwie wird's trotzdem nichts. Habt ihr Tipps für mich? Ich möchte einer Jugendorganisation beitreten, nur leider haben die jetzt Sommerpause und genau den Sommer würde ich nicht gerne allein verbringen.
Ich komme aus Hamburg, also einer Großstadt, falls das hilft.
LG
2 Antworten
Freunde zu finden funktioniert am besten, wenn Gemeinsamkeiten aufgrund von gleichen Interessen da sind. Eine sehr gute Möglichkeit neue Leute kennenzulernen, sind die Freizeitangebote von deiner Stadt oder deinem Kreis. Bei wöchentlichen Kursen, mehrtägigen Workshops, Wochenendprogrammen und Jugendfreizeiten kommst du direkt mit denen in Kontakt, die die gleichen Interessen haben. Das macht es einfacher, Anschluss zu finden und auch außerhalb dieser Programme etwas mit den anderen zu machen. Solche Programme und Jugendfreizeiten gibt es natürlich auch von anderen, gewinnorientierten Anbietern. Eine andere Möglichkeit sind Hobby- und Sportvereine, oder je nach deinen Interessen der Beitritt zum THW, dem Roten Kreuz oder zur Jugendfeuerwehr. Jeder Bereich und jede Betätigung kommen infrage, wo du Kontakt zu ungefähr Gleichaltrigen bekommst.
In Hamburg musst Du aktiv sein. Von sich aus kommt da keiner auf Dich zu. Das die sich dort überhaupt vermehren, wundert mich immer wieder. Insofern....mein Tipp...such dir andere die nicht aus Hamburg/Norden sind...macht einen Stammtisch....ladet offene Hamburger dazu ein....geh offensiv auf Hamburger zu....evtl. bekommst Du ja noch ein Wort mehr als moin moin aus ihnen raus.