Wie lernt man als Mensch mit Behinderung neue Freunde kennen?

2 Antworten

Suche doch mal nach (barrierefreien) Orten in deiner Umgebung. Am besten passend zu deinen Interessen. Dort findest du normalerweise auch Menschen, die offen sind für Menschen mit Behinderungen.

Auf Menschen, die dich fallen lassen, kannst du immer treffen, dafür braucht es keine Behinderung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity
kkerstin385  02.08.2023, 09:31

Wenn du willst sei schreiben wir durch e Mail hin und her bin behindert

Selkiade  03.08.2023, 10:06
@kkerstin385

Ich habe leider keine Kapazitäten aktuell mit Leuten im Internet eine Freundschaft aufzubauen - egal ob mit oder ohne Behinderung.

Ich möchte aktuell erstmal meine analog bestehenden Freundschaften aufrecht erhalten, was schwierig genug ist.

kkerstin385  03.08.2023, 09:22

Bin ja offen und es stimmt was du sagst

Komm einfach zu uns ins Spiel LORDS MOBILE; Ich bin der Leader und habe bin ebenso behindert (Parkinson und Retinitis Pigmentosa) Wir sind ein lustiger Haufen und ja jeder hat sein Schicksal. Da ich der Älteste in unserer Gilde bin kann ich nur sagen ich habe gute Freunde gefunden. Einige kennen mich sogar persönlich und das nun seit 6 Jahren. Unsere Gilde nennt sich [GWF]GamesWithoutFrontier Du bist herzlich willkommen und ich werde Dich aufnehmen, mein Name ist übrigens Karl (Alippo ist mein Spielename) du kannst wenn du magst auch in meine email schreiben marthpok@gmx.at 90% deutsche Spieler und es wird automatisch im chat übersetzt, z.B. 1 sehr lieber Grieche dabei alle Altersklassen is 67ich bis 16J

Einstweilen alles Liebe und herzliche Grüße

Karl