Wie lerne ich neue Freunde außerhalb der Schule kennen?

Ich wohne im Landkreis von München, auf der Seite, wo Riem ist (sorry weiß die Himmelsrichtung nicht)

3 Antworten

Umso mehr du draußen unterwegs bist umso mehr Gelegenheiten hast du Gleichaltrige anzusprechen. Ich weiß das braucht manchmal Überwindung aber du lebst nur einmal und meistens reagieren die Leute netter als gedacht auf einen:)

isnichtmeinName
Fragesteller

Ich sehe halt auch nicht so oft gleichaltrige

gimmesushi  20.09.2022, 18:11
@isnichtmeinName

Vielleicht bist du an den falschen Orten. Weiß ja auch nicht wo du wohnst aber kannst ja auch Leute ansprechen die paar Jahre älter sind. Hab auch Freunde die älter sind solange die Chemie passt ist alles super

gimmesushi  20.09.2022, 18:15
@isnichtmeinName

Grundsätzlich ist es da von Vorteil seinen Selbstwert zu verbessern denn dann macht man sich auch nicht mehr so Gedanken wie die fremde Person auf einen reagieren könnte.

Ansonsten musst du dir einfach klar machen, dass wir alle nur einmal leben und auch mal ,,riskieren" müssen bzw. Ängste überwinden müssen denn nur so kommen wir weiter. Noch dazu, was soll schon groß passieren?

Das hat mir immer geholfen

Guten Abend Alinahey,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schwer sein soll. In meiner Jugendzeit passierte das alles über Hobby-Vereine, Sport-Vereine oder alle möglichen Freizeitaktivitäten, wie baden, gehen im Sommer oder Kinobesuche usw. Hinzukam noch, dass sich die Jugendlichen, die in unmittelbarer Nähe wohnten, sowieso automatisch anfreundeten. Wir hatten da niemals Probleme.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen neuen Freundeskreis. LG Lazarius

isnichtmeinName
Fragesteller

Ok, danke. Ist leider nicht so einfach wie bei dir. Aber wie gesagt, trotzdem danke

Lazarius  20.09.2022, 18:28
@isnichtmeinName

Bitteschön. Bist du in keinem Sportverein oder hast du keine Hobbys, die du mit anderen jungen Leuten teilen kannst? Hobbys ist ein großes Thema, mit gleichgesinnten Leuten in Kontakt zu kommen.

isnichtmeinName
Fragesteller
@Lazarius

Doch, hab schon Hobbys. Aber gefühlt gibt es bei uns in er Nähe nur Jungs und viel ältere

spricht die Leute auf der Strasse an

isnichtmeinName
Fragesteller

Das sind meistens ältere und wenn das schiefgeht muss ich sie trotzdem an unserer riesigen Schule sehen (meistens paar Klassen über mir). Andere sehe ich leider nie bei uns aber trotzdem Dankeschön