Wie soll ich ihn ansprechen?

1 Antwort

Ich würds ehrlich gesagt sehr seltsam finden wenn mich jmd drauf anspricht was ich irgendwann mal auf meinem Handy gespielt habe🙈 das bringt Stalkervibes mit sich 😂

Frag ihn doch einf mal nach dem Zugplan, tu so als würdest du nicht wissen wann der nächste Zug kommt oder wohin der fährt, an welcher Station der hält oder was auch immer. Und dann kannst du ja versuchen ein Gespräch aufzubauen. Oder frag ihn ob er dir kurz sein Handy für n Anruf ausleihen kann weil dein Akku leer is.. Warum genau willst du eig unbedingt mit dem befreundet sein? 😂

Hallo1234155
Fragesteller

Weil ich wie oben beschrieben bemerkt habe, dass wir das selbe Interesse teilen anscheinend. Und das mit meinem Kommilitonen (einige Frage zuvor) das ging etwas schief. Das heißt wir sehen uns mittlerweile gar nicht mehr und ich glaube, dass das mit dem Jungen, den ich am Bahnhof begegnet bin besser passt in Richtung Freundschaft. Alleine wegen dem selben Interesse an Schach.

Blottzi  30.11.2023, 11:18
@Hallo1234155

Wieso gehst nicht einf in Schachclub? Da gibt's doch bestimmt dann jmd mit dem du dich anfreunden kannst

Hallo1234155
Fragesteller
@Blottzi

Ich habe einen so vollen Stundenplan an der Uni, so dass ich meistens unter der Woche nicht die Zeit habe, um einem Schachclub beizutreten. Ich habe zwar mal geschaut, wann sich der Schachclub trifft. Und ich musste feststellen, dass er sich immer dienstags trifft ausgerechnet an dem Tag, an dem ich bis 18:45 Uhr Uni habe und zwischen 19:30 Uhr und 20 Uhr erst nach Hause komme.

Blottzi  30.11.2023, 12:08
@Hallo1234155

Dann wünsch ich dir viel Erfolg mit dem Unbekannten, drück dir die Daumen :)

DrSommer420  30.11.2023, 12:49
@Hallo1234155

Ich hab auch schon Chess.com gespielt und das ist jetzt nicht umbedingt ein "großes Interesse" das ich habe sondern ich lass mich einfach gerne von alten Opas besiegen ;( das was Hallo geschrieben hat find ich aber eine sehr gute Idee um ins Gespräch zu kommen. Und wer weiß evt entsteht ja daraus eine tolle Freundschaft.

LG. Oli