1800 Chess.com? Ist das wirklich gut?

3 Antworten

Naja ein Elo von 1600 ist meiner Meinung nicht so schlecht...ka die in den Schachtvereinen vertiefen halt nochmal Spielaufbau, Eröffnungsspiel etc...

Schon sehr wahrscheinlich das die halt besser sind.

Naja auch chess.com habe ich bis jetzt 67 Spiele gegen 1800+ Leute. Ich habe 64 gewonnen. Ich könnte selbst locker 2200 auf chess.com haben wenn ich aktiv wäre. Ich habe 1692 DWZ und fats 1900 ELO

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
RaffaelSchellen
Fragesteller

Da du mehr mals gespielt hast was für eine Fide- Elo würdest du mich einschätzen wenn wir davon ausgehen das ich genau 1800 starch bin ?

IchspieleSchacj  07.06.2023, 13:06
@RaffaelSchellen

Das kann man so pauschal nicht sagen. Die 1800+ Leute auf chess.com sind zum Teil extrem schlecht zum Teil sehr gut. Auf chess.com sagt das Rating wenig aus. Du solltest OTB Tuniere spielen damit du eine DWZ und eine ELO bekommst

Ihre DWZ können Sie leicht selbst schätzen.

Dazu werten Sie ihre Partien gegen die Spieler im Verein aus.

Dann haben Sie einen guten Anhaltspunkt, wo Sie im Rating stehen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung