Sind 1400 Leos bei Chess.com schlecht?

1976ECO  02.05.2025, 00:57

Bist Du Dir da sicher, dass es sich um einen Freund bzw. Kameraden nadelt? Ein Freund/Kamerad, der baut einen auf, der zockt mit Dir & bringt einem die Taktiken bei!

Lee33285 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 01:16

Ja, also ich sah ihn zumindest bisher als Freund. Er möchte mir nicht seinen Chess.com Namen sagen mit der Begründung „er möchte mit seinen 2600 elo nicht angeben“

5 Antworten

Also zunächst, auf Chess hat man keine Elo sondern eine Glicko wertung.

Und ja, sicher hat er 2600 auf Chess. Frag ihn doch mal ob er mit seinem Account gegen dich spielen kann. So ein dummes Geschwätz habe ich selten gehört.

Mit 1400 bist du besser als die meisten Amateurspieler aber schlechter als die meisten Vereinsspieler. Auf chess.com solltest du damit in den oberen 20% sein.

2600 wäre ein ganz hervorragender Vereinsspieler, und geht auch schon in die richtung dass Spieler mit so einer Wertung den ein oder anderen Titel haben.

Ich würde dir empfehlen mal gegen deinen Kumpel zu spielen, am besten am Brett, damit er nicht betrügen kann. Ich bin mir ziemlich sicher dass du erheblich besser spielst als er. Leute die so dermaßen scheiße labern können in der Regel garnichts, und mit 1400 bist du auf alle Fälle gut genug um so jemandem das Maul zu stopfen.

Unter Spielen > Bestenliste kannst du dir für Schnellschach, Blitz und Bullet die Verteilung aller Spieler auf die Ratings anzeigen lassen. Hier siehst du sehr gut, wo im Feld du dich befindest. Ob das nun gut oder schlecht ist, kannst du für dich selbst am besten entscheiden.

Naja das ist doch dasselbe wie wenn man lol zockt und einer ist diamant oder besser und meint das eins unter ihm wäre schlecht und gold richtig trash man sollte quiten. Denke beim schach ist das ähnlich

Hi, 1400 bei Chess.com ist schon guter Durchschnitt. 2600 wäre ein sehr guter Vereinsspieler.

In der Regel sind die meist nicht so arrogant. Ich glaube Dein "Freund" lügt um Dich zu provozieren.

Wenn du nach 2 Monaten 1400 Elo auf chess.com hast ist das echt stark.