Warum kriege ich so wenig Schach Elo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt übrigens gar keine ELO online. Nur Online Ratings. Du hast ein Glicko-1 Rating.

Das kommt darauf an:

  • wie stark dein gegner ist
  • wie viele spiele du gespielt hast
  • 120 bekommst du nur ganz am Anfang

Ich würde dir übrigens empfehlen lichess zu nutzen, da Lichess:

  • keine unbedingt nötigen Daten haben will und bekommt
  • du nicht getrackt wirst
  • Lichess immer werbefrei und kostenlos sein wird.

LG

Jonathan

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
juri513
Fragesteller

Ok danke, habe dank ad blocker keine Werbung auf chess.com aber finde das ganze kostenpflichtige sehr nervig.Wahrscheinlich steige ich wirklich auf Lichess um.Danke für die ausführliche Antwort.LG Juri

Sie bekommen auf chess.com kein Elo-Rating!!

Sie sollten immer schön bei der Wahrheit bleiben und solche Dinge nicht verwechseln.

Als Schachspieler sollten Sie dazu geistig in der Lage sein.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die haben einfach noch sehr wenige Spiele gespielt. Die kriegen nur so viel elo weil sie erstmal eingeranked werden müssen

juri513
Fragesteller

Ok,danke.Das erklärt einiges..

Das hilft dem Fragesteller sicher weiter 😑

Es sind ja nicht alle Schachspieler auf dem selbem geistigen Niveau. Bei dieser verfassten Antwort steht übrigens das man respektvoll schreiben soll. Haben Sie wahrscheinlich überlesen. Kein Problem.