Was wollt ihr in eurem Leben unbedingt mal machen/erleben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte unbedingt einmal mit meinem Freund auf dem Fahrrad durch Schweden fahren, von ganz im Süden bis ganz in den Norden und zwischendurch in Zelten schlafen und die Natur genießen, allerdings habe ich aktuell zu viel zu tun, als das ich das machen könnte.

Aber in 3-4 Jahren könnte das etwas werden. :D

MfG Gillianders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein kreativer Kopf :D

hannie0803bee 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 19:51

Klingt nach einem coolen Plan

Ich will viel! Aber das meiste schaffe ich leider nicht 😣

Die Gründe kennt jeder........ Zeit, Geld, Gesundheit.....

ABER ich muss nicht allzu sehr traurig sein. Das werde ich alles im Himmel machen können. Und das wird sogar besser sein als man es hier auf der Erde haben könnte. 🤩

Also, ein paar Beispiele:

• Wenn Du hier reiten willst, musst Du Dein Pferd irgendwo in einem Stall unterbringen. Zu Hause, auch wenn Du ein Haus hast, wirst keinen Stall haben. Also, musst Du hinfahren und dann hast max. 2 Stunde am Tage. Du musst ja noch arbeiten, usw.
  • Oder Du willst im Schnee surfen. Aber dazu musst Du den Winter und den Berg in der Nähe haben. Also, auch nicht immer möglich.
  • Du willst entspannt und so schnell wie Du willst Auto fahren: geht auch meist nicht, denn diesen Wunsch haben auch ein paar Millionen von Menschen außer Dir und es gibt Stau und Baustellen und Unfälle etc.

Also, dieses Leben ist für alle begrenzt, auch wenn Du 10 Sportwägen hast, wirst Du trotzdem im Stau stehen.....🤷‍♂️

Diese Erde ist leider nicht perfekt und das wirkt sich auf mein Komfort aus.

Daher warte ich sehnsüchtig auf den Himmel. Es kann ja bekanntlich sehr schnell gehen, nicht jeder wird alt. Man kann auch mit 30 sterben. Daher besser schon jetzt sich darauf vorbereiten.

Wie man in den Himmel kommt, habe ich schon hier beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-der-mensch-von-natur-aus-angst-vor-dem-tod-ist-diese-angst-angeboren#answer-586081631

Als Hobby-Astronom würde ich gerne zum Mond fliegen. Ich glaube aber, dass es dazu nicht kommen wird...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Astronom, Astrofotograf

Ich wollte unbedingt man Wale in Freiheit und aus der Nähe sehen. Einen Weißen Hai sehen, Löwen, Leoparden, Nashörner, Elefanten und Büffel sehen. Zusätzlich wollte ich mit dem Auto über die Golden Gate fahren. All das habe ich erledigt. Naja, ... der Weiße Hai war eine Mogelpackung. Der war noch ganz klein.

Marketa Stroblova würde ich gern treffen :)

Ich möchte mal bewusst sterben. Nicht unnedingt heute, aber irgendwann mal.