Wenn du nur noch ein Jahr zu leben hättest, was würdest du noch unbedingt erleben wollen?

11 Antworten

Kommt eben drauf an, was dein/mein Gesundheitszustand zulässt. Es wird dann ja einen Grund geben, für das baldige Ableben.

Ich würde wohl jede freie Minute mit meinen Kindern und Enkelkindern verbringen.

Da dein Ableben aufgrund der anderen Fragen von dir offensichtlich selbstgewählt sein wird und du eigentlich noch eine Menge Zeit hast, würde ich dir ein Leben im Ausland empfehlen. Ohne dein Leiden kleinreden zu wollen, es muss wirklich hart sein, aber diese Perspektivlosigkeit, die oft zu Suizid führt, ist vorübergehend, auch wenn es gerade nicht so aussieht. Du hast unbegrenzte Möglichkeiten, ein neues Leben in einem anderen Land anzufangen und dir dort eine Existenz aufzubauen, wenn es hier nicht funktioniert hat. Ich kann Orte wie Thailand empfehlen, das hat schon vielen geholfen.

Meinen Liebsten würde ich Bescheid geben, dass ich nur noch so lange lebe. Dann würde ich mein Leben weiter leben wie zuvor, aber mit dem Gedanken jeden Tag zu genießen.

Ich würde die Welt bereisen, coole Aktivitäten machen und die Zeit möglichst ohne Ärger mit anderen verbringen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reisen: die Nordlichter sehen und die Big Five auf einer Safari.

Sabsi363  23.01.2024, 08:48

Diese Wünsche habe ich mir inzwischen erfüllt. Von den Big Five habe ich, bis auf das Nashorn, alle gesehen. Eine unglaublich schöne Zeit gehabt und bin zwei Jahre später wieder hin. Eine weitere Wiederholung steht noch an.

Die Polarlichter waren so schön, dass ich gleich ein Jahr später noch einmal hin bin. Leider beim zweiten Mal Pech gehabt und keine Nordlichter mehr gesehen.

Ich wünsche dir, dass du deine Wünsche bald umsetzen kannst.