Brauche Beschäftigung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Häkeln ist ja vielleicht mehr was für Mädels, aber es macht echt Spaß. Vielleicht kannst du etwas aus Holz bauen? Oder lesen? Sudokus lösen?


Radi0head 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 20:01

Stimmt, ich könnte mit Schnitzen mal wieder anfangen

Befasse Dich doch mal mit Elektronik, Elektrik, Schaltungsaufbau, Ohmsches Gesetz, es gibt genug Fachliteratur darüber.

Es gibt gute Bücher, die man lesen kann. Auch Hörspiele/Hörbücher.

Du kannst wie du schon geschrieben hast auch kreativ werden -egal welcher Art.

Höre gute Musik, das kann auch unterhalten.

LG🌝😸


treppensteiger  14.02.2025, 20:09

"Bücher" das Internet meiner Kindheit ;-)

Lunakatz  14.02.2025, 20:15
@treppensteiger

Ja, genau, meins auch. Wie habe ich meine verschiedenen DUDEN geliebt. Habe sie immernoch🌞🌞🌞🌞

treppensteiger  15.02.2025, 09:04
@Lunakatz

Warst du der/die jenige, mit dem Dudensammeln? Ich hatte inzwischen schon wieder paar (überzählige) in der Hand, aber keine Rückmeldung mehr.

Lunakatz  15.02.2025, 19:35
@treppensteiger

Ojeee😁...aber vielleicht schaust du mal wieder rein und erinnerst dich an die guten alte Zeiten😉😉

treppensteiger  16.02.2025, 10:23
@Lunakatz

"reinschaun" - Ich sicher nicht. (Bücherzellenquelle) Ich hatte nur angeboten, die D.-Sammlung, des GF-Kontaktes hier, zu erweitern. Du warst es offensichtlich nicht.

Häkeln anfangen ist eine super idee man kann fr geile sachen machen kannst halt machen was du willst und es giebt gute videos auf Youtube (nvm hast ja kein internet) aber das bekommst du safe hin kannst dir ja videos runter laden und das lernt man auch schnell selbst

Bin w 17 mache das auch gerne


Radi0head 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 19:53

Ja hi, ich bin auf die Idee gekommen da ich schon einmal zu Weihnachten Armbänder gehäkelt habe, für meine Familie, diese Armbänder hatten aber nur einen Durchgang, oder wie man das in Häkelsprache sagt :D, weil ich im zweiten Durchgang immer einen Fehler gemacht hab, ich glaube ich werde mal wieder Häkeln, und diesmal schwierigere Sachen

Loser3370  14.02.2025, 20:02
@Radi0head

Mach das wenn du fragen hast kann ich dir auch gerne helfen ich bin kein profi aber vielleicht bring es dir ja was

Radi0head 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 20:18
@Loser3370

Ich weiß nicht in wie weit du Interesse hast, aber von mir aus können wir gerne Schreiben, je nach dem wie der Vibe ist, vielleicht hab ich dann ja auch ein paar Fragen zum Häkeln