Unternehmungen Nähe Baumwipfelpfad Schwarzwald?
Hallo ihr Lieben,
Wir kommen aus Mannheim und möchten am Wochenende zum Baumwipfelpfad im Schwarzwald gehen. Da man dort ab 16 Uhr hin kann, würden wir vorher gerne noch etwas anderes unternehmen, da es ja ein längerer Weg ist. Wir sind zu zweit mit unserer 7-jährigen Tochter. Vielleicht gibt es eine schöne Stelle in der Natur oder ein Museum etc.? Wir sind für alles offen, da wir noch nie in der Nähe waren. 😁
2 Antworten
Unbedingt wegen der Öffnungszeiten nochmal direkt anfragen. Es gibt es im Netz unterschiedliche Infos (ab 8.30 oder 13 Uhr). Aber 16 auf keine Fall. Im Gegenteil, da ist im Winter wohl Schluss.
Ansonsten natürlich in die Therme in Wildbad. Aber für Kids nicht unbedingt der Hit.
Direkt am Baumwipfelpfad gibt es einen Abenteuerwald.
Nett für Kinder ist auch die Sommerbergbahn (keine Ahnung, ob die auch im Winter fährt oder nur so heißt).
Museen in der Nähe? Fällt mir nur das Flößermuseum ein in Calmbach.
Ah, das kann sein. Das haben wohl nicht alle Seiten im Netz mit drin.
In etwa 1000m Entfernung ist noch eine "Wildline" eine Hängebrücke zum drüberlaufen. Echt gut.
Danke die habe ich gesehen aber ich habe leichte Höhenangst und weiß nicht recht ob ich das schaffe 😆 aber sieht wirklich cool aus
Ab 16 Uhr soll es dort wohl mit den winterlichtern anfangen aber ich werde wohl lieber nochmal anrufen danke für den Tipp 😊