Warst Du schonmal in Schwarzwald?
Ich war schon zweimal in Lenzkirch-Saig in der Nähe vom Schluchsee. Der Schwarzwald ist im ganzen Jahr schön. Dort habe ich mir als Andenken eine sehr schöne Kuckucksuhr gekauft, die mir viel Freude bereitet. Sie hat Schlagabschaltung und war sehr preiswert. Ich muße sie noch nie zur Reparatur bringen. Sie geht auch immer genau.
LGSchalkefan204
10 Antworten
Das Bild der Kuckucksuhr erinnert mich daran, dass die Eltern mit uns Kindern, beim ersten Urlaub in Südtirol auf dem Rückweg eine Zwischenübernachtung in einer Jugendherberge im Schwarzwald machten. Die Kuckucksuhr hing dann lange im Kinderzimmer.
In den letzten Jahren hatte ich die Gelegenheit sehr günstig in Bad Säckingen Urlaub machen zu können. Daher war ich öfter im Schwarzwald und habe mir dort alles angesehen, was gut mit Öffies zu erreichen ist.
Der Dom von Sankt Blasien lohnt einen Abstecher. Die Städte an den Rändern des Schwarzwaldes Laufenburg, Freiburg im Breisgau, Badenweiler, Donaueschingen und viele weitere habe schöne gemütliche Fachwerkzentren.
Ja, als Kind war ich einmal mit der Familie da (von der Schweiz aus). Wir hatten dort Verwandte. Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern, ausser natürlich an die sagenhafte Schwarzwäldertorte und an mechanische Musikanten. Wenn man da eine Münze einwarf, fingen die an zu spielen.
Hallo Schalkefan204.
Meine Schulfreundin hat es in den Schwarzwald verschlagen. Dort ist sie inzwischen verheiratet.
Damals war ich natürlich zur Hochzeit eingeladen. So verbrachte ich einige Tage im Schwarzwald. Mir hat es dort gut gefallen.
💕liche Grüße Sternchen
Schon häufiger, aber das ist nichts besonders, da der Scharzwald von meinem Wohnort nicht weit entfernt ist.
Ja war schon öfters im Schwarzwald war sehr schön dort