17. Geburtstag feiern - Ideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hat vor kurzen ihren 17. mit 8 Mädchen gefeiert und ich habe festgestellt, dass in diesem Alter zum größten Teil ,,nur" ein Kaffekränzchen stattfindet. Es wird erzählt, gelästert, disskutiert... ;-) und alle waren zufrieden. Zwischendurch spielten sie Privacy. Da sie zuviel quasselten blieben die anderen Spiele (Tabu +Activity) ungenutzt liegen.

Natürlich gab es Kuchen und etwas zum Knabbern. Und damit keiner vom vielen erzählen einen trockenen Hals bekommt bereiteten wir ,,Autofahrercocktails" vor, welche sehr gut ankamen. (Übrigens: Alle dachten es wären echte Cocktails :-))

Kosten für alles : max 20€

Wenn ihr allerdings richtige Spiele machen möchtet habe ich einige Ideen (In den Jahren zuvor machten diese rießigen Spass). Wenn du möchtest schreibe ich dir gern einige auf.

31

Vielen Dank für den Stern!

0

vor kurzem hat meine schwester ihren 19. gefeiert. sie haben zu dritt gefeiert. die andern 2 sind beide 18 geworden. wir haben uns einen jugendraum gemietet. jeder hat alk und ein bisschen was zum essen mitgebracht. es war echt lustig.

mein tipp: wenn mehreren von deinen freunden geburtstag haben könnt ihr euch ja zusammen tun und ihr könnt gemeinsam einen jugendraum mieten. das kommt dann auch nicht so teuer. jeder soll ein bisschen was zum trinken und zum knabbern mitbringen. hört musik usw...

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

Ich bin vor 1Monat 16 geworden (bin männlich) und ich hab mir einen großen Raum gemietet ,hab ein bisschen was zu trinken besorgt und Musik spielen lassen. Es waren ca. 30 Leute (grob geschätzt 10 Mädchen und 20 Jungs) Also die Mädchen reden die ganze Zeit miteinander während die Jungs hingegen das ganze Bier etc. wegtrinken.

Es wurde also niemanden langweilig und jedem hats gefallen :)

5

auch ne gute idee, nur eben auch zu teuer. für meinen 18ten mach ich das wohl, aber 17 ist ja jetzt nicht SO das event.

0
2
@janarickman

Bei uns war es so das ein Freund meines Bruders der Besitzer des Jugendraums unserer Stadt war und wir deshalb den raum für einen günstigen Preis mieten konnten.

Du kannst ja mal rumfragen vielleicht kennt ja jemand von deinen freundinen jemanden den ein Jugendraum oder sowas in der Art gehört :)

0

Was möchtest Du wissen?