Warum tragen Männer nicht gerne offene Schuhe? (Flip-Flops) (Sandalen)

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ich habe keine Probleme mit offenen Schuhen 48%
ich finde offene Schue praktisch (luftig & schnell anzuziehen) 24%
weil es unmännlich aussieht 19%
weil ich persönliche Probleme damit habe (Selbstvertrauen) 5%
Weder noch - Keine Meinung 5%
weil meine Füße hässlich sind 0%
weil meine Füße Privatsache sind und niemand sehen muss 0%

17 Antworten

Weder noch - Keine Meinung

ich habe von einigen männern gehört, dass sie z.b. flip-flops als unangenehm empfinden, weil man da etwas zwischen zwei zehen hat. das mögen sie nicht, aber es ist wie immer: ausnahmen bestätigen die regel und verallgemeinern läßt sich nichts.

ich finde offene Schue praktisch (luftig & schnell anzuziehen)

Ich laufe den Sommer über fast immer in Birkenstocklatschen herum, es ist einfach bequemer und man schwitzt nicht.

Weil z.b. Flip Flops zwar lustig sind aber falls man mal kurz Rennen muss ist es blöd

ich habe keine Probleme mit offenen Schuhen

trage selbst öfters im Sommer Sandalen. Nur Flip-Flops wären nichts für mich. Meiner Meinung nach unmännlich und das Geräusch beim Laufen nervt mich. Darüberhinaus hat man darin keinen guten Halt !

ich habe keine Probleme mit offenen Schuhen

für mich sind offene schuhe einfach nur unangenehm, deine these kann ich allerdings nicht bestätigen dass man sich als mann dafür schämen müsse

Was möchtest Du wissen?