Warum tragen Männer nicht gerne offene Schuhe? (Flip-Flops) (Sandalen)
Warum trauen sich viele Männer nicht im Sommer mit offenen Schuhen zB: mit Flip-Flops zu gehen? Schämen sie sich oder trauen sie sich einfach nicht weil es in der Gesellschaft nicht so üblich ist?
21 Stimmen
16 Antworten
ich habe von einigen männern gehört, dass sie z.b. flip-flops als unangenehm empfinden, weil man da etwas zwischen zwei zehen hat. das mögen sie nicht, aber es ist wie immer: ausnahmen bestätigen die regel und verallgemeinern läßt sich nichts.
Es gibt offene Sommerschuhe, die in Ordnung gehen können. Ist aber so wie kurze Hosen: Sehen SCH**** aus und sind äusserst unattraktiv!!!!!!!!!
trage selbst öfters im Sommer Sandalen. Nur Flip-Flops wären nichts für mich. Meiner Meinung nach unmännlich und das Geräusch beim Laufen nervt mich. Darüberhinaus hat man darin keinen guten Halt !
Ich laufe den Sommer über fast immer in Birkenstocklatschen herum, es ist einfach bequemer und man schwitzt nicht.
Ich finde seit über 30 Jahren auch als Mann Flip Flips toll und habe sie immer gerne und fast immer getragen. Seit 2 Jahren ziehe ich sie auch im Winter an außer wenn Matschwetter ist oder hoher Schnee liegt...