Ohne Schuhe und Socken leben nur noch Barfuß laufen im Alltag?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Barfuß laufen ist sehr gut für die Füße da sie dadurch gestärkt werden und der Fuß sich besser schützen kann und die Hornhaut dadurch immer wieder erneuert wird also ist es eigentlich gut für die Füße dennoch gibt es ja viele Bakterien zum Beispiel in der Stadt deshalb würde ich in der Stadt nicht empfehlen aber barfuß durch den Wald ist eigentlich ganz gut und zu Hause spielt es ja keine Rolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxxxItsmexxxx  12.11.2023, 14:29

Außerdem beugt es Plattfüßen vor die können auch für körperliche Probleme verantwortlich sein in den Füßen und Gelenken

Zumindest auf der Arbeit ist das bei mir leider nicht möglich. Aber was genau ist die Frage? Ob wir das machen? Was wir davon halten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻

Zumindest im beruflichen Alltag, dürfte das nicht so ohne weiteres überall möglich sein (also barfuß zu gehen). Denn erstens mögen das viele Arbeitgeber nicht sonderlich, wenn ihre Angestellten barfuß im Geschäft rumlaufen und viel wichtiger hierbei ist, daß Arbeitsschutzgesetze dagegen sprechen, das der Arbeiter in vielen Bereichen ohne sicheres Schuhwerk (Sicherheitsschuhe) daherkommt. Und der andere Aspekt ist hierbei ja auch die Wetterlage, im Sommer ja kein Problem ohne Schuhe, aber im Winter bei Schnee und Eis sowie Minustemperaturen ohne Schuhe, na dann viel Spaß dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist für mich meistens alltag. Für tiefen frost und ein paar sonderfälle habe ich trotzdem noch schuhe, die bleiben aber die meisten tage im schrank.

Alles nur eine trainingssache. Wenn ich täglich rausgehe, bin ich auch bei 5°C komfortabel und angenehm barfuß unterwegs, und ich mache das nun weiter, bis es wirklich nicht mehr geht.

TheNightSmoker  13.11.2023, 00:26

Was sagt dein Chef zu deinem Auftritt?

uncia  13.11.2023, 11:28
@TheNightSmoker

Ich bin mein eigener chef und der findet das ganz cool. Die kunden stört es auch nicht.

Cool, dass du das durchziehst!

Ich bin FKK Fan und zu Hause immer unbekleidet, also auch barfuß. Draußen trage ich Barfußschuhe ohne Strümpfe. Aber weniger am Fuß schaffe ich nur an warmen Tagen.

Liebe Grüße

Jim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ständig nackt sein ist ein tolles Lebensgefühl!