Lieber Barfuß , oder lieber mit Schuhen zu Hause .

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Socken 42%
Barfuß 30%
Schlappen 27%

13 Antworten

Barfuß

Am Anfang muss man sich daran gewöhnen aber du wirst schnell merken wie sich das anfühlt wenn du an den Füssen nicht mehr schwitzt und der Dreck den Du aus schwitzt verdunsten kann und nicht wie eine creme genauso in die Haut einzieht, da Socken und Schuhe deine Füsse feucht halten so dass gerade dann auch noch Bakterien Super wohl fühlen die wenn du die Schuhe mal aushaben solltest noch genug Feuchtigkeit in den Schuhen haben um zu überleben, bis du sie wieder anziehst.

Barfuß

Barfuß ist was ganz tolles für gestresste Füße. Unsere Füße leben jeden Tag viele Stunden in einem feucht-warmen Klima im Dunkeln eines Schuhs. Deshalb gibt es nichts schöneres als barfuß zu gehen, schon weil sich der Fuß von Paßformen der Schuhe erholen kann, mal frische Luft fühlen und aufnehmen kann. Birkis sind auch ganz toll, aber dem Fuß wird ein fertiges Fußbett an den Fuß gelegt. Barfuß kann der Fuß viele Elemente wie Steinfußböden, Parkett, Teppiche und unebenheiten spüren. Die Sinne und die Muskulatur werden so mal wieder angeregt. Wenn es zu kalt ist sind Socken ja nicht verkehrt. Gestresste Füße mögen auch gerne gepflegt werden, sie mögen Fußgymnastik, also gönne es dir und deinen Füßen. :-) Sie werden es dir danken, denn sie werden dich jeden Tag aufs neue in deinen schicken Schuhen begleiten, die dann doch wieder ein feucht-warmes Klima entwickeln und dem Fuß kein Licht gewähren.

Barfuß

Barfuß bei entsprechenden Temperaturen (im Winter schonmal Socken) aber ab 15-16 Grad auch draußen barfuß.

Ist einfach das Natürlichste und Schönste :-)

Barfuß beim Sportunterricht?

Wieso machen so wenige beim Sportunterricht einfach mal mit nackten Füßen mit? Ich bin immer (zusammen mit meiner Schwester im Sommer) die einzige. Ist doch viel schöner und es macht einfach keinen Sinn mit nicht barfuß zu sein. Schreibt doch bitte zu eurer Antwort, ob ihr Schüler/in seid und ob ihr barfuß mitmacht oder nicht. Und: Würdet ihr lieber barfuß mitmachen, aber macht es nicht, wegen dem Gruppenzwang? Danke für alle Antworten.

Liebe Grüße, Anna😘

...zur Frage

krücken barfuß oder schuhe?

hallo, meine cousine geht jetzt längere zeit an krücken und weiß nicht ob sie lieber schuhe tragen soll oder barfuß (mit und ohne socken)??

ist das erfahrungsgemäß besser sich bei einen stadtbummel sich in den rolli zu setzen oder mit krücken rumzuhatschen?

jemand erfahrungen oder so?

...zur Frage

Was soll ich anziehen zum schlafen?

Sollte man lieber Barfuß oder mir Strümpfen schlafen? Habe mal gehöhrt, dass es besser sein soll...

...zur Frage

Zieht ihr sogar ohne socken schuhe an?

Trägt ihr auch mal barfuß schuhe

...zur Frage

(turn-)schuhe barfuß tragen oder nicht?

Hey @all!

Würdet ihr eure (turn-)schuhe barfuß tragen? ist das unhygienisch? wie fühlt es sich an? wie sind die reaktionen anderer leute darauf? würdet ihr mir empfehlen barfuß in (turn-)schuhen zu laufen? meine jetzigen straßenschuhe sind auch ähnlich wie turnschuhe. ich finde es sieht blöd aus, kurze hosen zu tragen und dann so doofe socken. was meint ihr? brauche euren rat!!!!!

mfg

adidas4ever;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?