Lieber Barfuß , oder lieber mit Schuhen zu Hause .

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Socken 39%
Barfuß 36%
Schlappen 24%

18 Antworten

Schlappen

Xerteilen den Schmutz weniger, habe allerdings einen Grosspapagei frei in der Wohnung.

Barfuß

Barfuß ist was ganz tolles für gestresste Füße. Unsere Füße leben jeden Tag viele Stunden in einem feucht-warmen Klima im Dunkeln eines Schuhs. Deshalb gibt es nichts schöneres als barfuß zu gehen, schon weil sich der Fuß von Paßformen der Schuhe erholen kann, mal frische Luft fühlen und aufnehmen kann. Birkis sind auch ganz toll, aber dem Fuß wird ein fertiges Fußbett an den Fuß gelegt. Barfuß kann der Fuß viele Elemente wie Steinfußböden, Parkett, Teppiche und unebenheiten spüren. Die Sinne und die Muskulatur werden so mal wieder angeregt. Wenn es zu kalt ist sind Socken ja nicht verkehrt. Gestresste Füße mögen auch gerne gepflegt werden, sie mögen Fußgymnastik, also gönne es dir und deinen Füßen. :-) Sie werden es dir danken, denn sie werden dich jeden Tag aufs neue in deinen schicken Schuhen begleiten, die dann doch wieder ein feucht-warmes Klima entwickeln und dem Fuß kein Licht gewähren.

Barfuß

Am Anfang muss man sich daran gewöhnen aber du wirst schnell merken wie sich das anfühlt wenn du an den Füssen nicht mehr schwitzt und der Dreck den Du aus schwitzt verdunsten kann und nicht wie eine creme genauso in die Haut einzieht, da Socken und Schuhe deine Füsse feucht halten so dass gerade dann auch noch Bakterien Super wohl fühlen die wenn du die Schuhe mal aushaben solltest noch genug Feuchtigkeit in den Schuhen haben um zu überleben, bis du sie wieder anziehst.

Barfuß

Barfuß bei entsprechenden Temperaturen (im Winter schonmal Socken) aber ab 15-16 Grad auch draußen barfuß.

Ist einfach das Natürlichste und Schönste :-)

Schlappen

Ich trage Birkis mit orthopädischen Maßeinlagen zuhause. Damit fühle ich mich am wohlsten und gesund gehen ist damit der positive Nebeneffekt.