Wenn man das alles beherzigt, dann hat man auch keine Stinkefüße mehr. ;-)

-Wenigsten zweimal am Tag die Schuhe wechseln, die Socken auch und die Füße waschen. -Die Schuhe nach jedem Tragen auf einen Schuhspanner leisten, so kann sich der Schuh von Feuchtigkeit besser erholen. -Ruhig auch mal die Inletts/Einlagen aus den Schuhen herausnehmen zum Trocknen. Textile Inletts auch mal auswaschen. Geht das nicht, dann mal mit einem feuchten (nicht nass!) Tuch/Lappen auswaschen. -Den Füßen öfter mal ein schönes Fußbad gönnen (Dr.Scholl und Geh wohl) und wenn man zu Hornhaut (ist für Bakterien auch ein herliches Nest sich auszubreiten und für üblen Geruch zu sorgen) neigt, diese beseitigen und die Füße mit einer guten Fußcreme eincremen und dann viel frische Luft an die Füße lassen.

Warum Füße Stinken? Die meisten Schweißdrüsen sitzen beim Menschen unter den Fußsohlen. Jeder Fuß gibt Schweiß ab, bei dem einen Menschen mehr bei dem anderen weniger. Jetzt in der warmen Zeit leiden die Füße ganz besonders, weil sie , wenn man nicht gerade eine offene Sandale an hat, stets in einem dunklen, feucht-warmen Klima untergebracht sind, nämlich in einem geschlossenem Schuh. Die meisten Menschen stecken von morgens bis abends in einem Schuh. Dem Fuß wird warm, zum Kühlen fängt er an zu schwitzen, die Socken können Feuchtigkeit aufnehmen und auch ein guter Lederschuh (bis zu 63% an Eigengewicht) kann das auch. Beim Laufen schleppt man sich auch unbemerkten Schmutz in die Schuhe. Viele Menschen tragen ihre Schuhe auch tagtäglich, das bedeutet der Schuh kann sich von der Fußfeuchtigkeit nicht erholen. Durch den eingeschleppten Schmutz ensteht jetzt ein herliches Millieu für Bakterien im Schuh. Diese sind nämlich verantwortlich für den Gestank in Schuhen, wie auch an den Füßen.

...zur Antwort

Viele Schuhe (Sportschuhe), die hier auf dem Markt zu finden sind, werden in asiatischen Ländern gefertigt. Bei Sportschuhen ist an der Lasche (Zunge) meistens eine Größentabelle. Dort findest du meistens die EUR Gr. 43, das entspricht in UK (united Kingdom) Gr. 9, die Chinesische Größe ist oftmals in cm angegeben. Das sollte dann einfach sein für die Größenfindung.

Eine Freundin von mir lässt sich von ihrer Verwandtschaft regelmäßig Sportschuhe aus den USA mitbringen, eben auch weil das Größensystem auf der Tabelle zu finden ist, die sich im Schuh an der Lasche befindet.

...zur Antwort

Hallo geisma14! Das Wachstum ist mit 16-18 Jahren abgeschlossen. Das bedeutet aber nicht, dass die Füße noch wachsen müssen (wie groß sind sie denn/ Schuhgröße?). Meistens haben die Füße ihre Größe schneller erreicht, bevor die Körperlänge erreicht ist. Allerdings ist die Knochendichte zum heutigen Zeitpunkt noch nicht gänzlich abgeschlossen/ ausgehärtet, was so viel bedeutet, dass sich Knochen durch falsches Schuhwerk leichter deformieren lassen.

In der Pubertät ist es für viele Jungendliche schon etwas schwierig, da der Körper viele Veränderungen durch macht. Rasanter Wachstum, körperliche Entwicklung (zur Frau/ zum Mann). Man betrachtet sich sehr selbstkritisch, weil die Proportionen noch nicht im Gleichgewicht sind.

Diese Röntgenaufnahme ist schon recht zuverlässig.

...zur Antwort

Regelmäßiges lüften und ausdünsten der Schuhe ist wichtig für jeden Schuh. Bei den Jugendlichen ist es oft so, dass man die Schuhe tagtäglich trägt, das bedeutet für den Schuh, dass er übersättigt ist mit Fußfeuchtigkeit. Also ein zweites Paar Schuhe zum Wechseln ist schon mal sehr ratsam!

Wenn man weiß, dass man einen stark schwitzenden Fuß hat, dann wechselt man auch zur Tageshälfte die Socken und wäscht sich auch mal mehr die Füße. Ich will damit nicht sagen, dass Du schmutzige Füße hast, der Bedarf ist im Sommer anders als im Winter.

Zusätzlich gibt es Sohlen mit Aktivkohle, Aktivkohle ist ein hervorragender Geruchsfresser. Aber auch diese zum Lüften/Trocknen aus den Schuhen nach dem Tragen herausnehmen.

Wenn man gerne Barfuß läuft in Schuhen, dann empfehle ich auch gerne Frottee-Sohlen (Barfußsohlen), sie nehmen die Fußfeuchtigkeit prima auf. Auch diese nach dem Tragen aus den Schuhen entfernen und nach Möglichkeit waschen. 

Ein Lederschuh kann bis zu 63% Feuchtigkeit an Eigengewicht aufnehmen, alle anderen Materialien weniger, deshalb den Schuhen mal 24 Std. Verschnaufpause auf einen Schuh-Former (Schuh-Spanner) gönnen. Der Schuh erholt sich so besser von den Belastungen (Gehfalten auf dem Vorfußbereich) durch das Abrollen der Füße und der Schuh kann die aufgenommene Feuchtigkeit besser abgeben. 

Bei tagtäglichem Tragen entsteht ein herrlich feucht-warmes Klima für Bakterien die in Verbindung mit Schmutz den üblen Gestank entstehen lassen. Um den Gestank los zu werden hilft hier: den Schuh mal ordentlich auszuwaschen und gut trocknen lassen, anschließend das Obermaterial wieder gut pflegen, so haben deine Schuhe auch eine lange Lebenserwartung.

Nur mal so zum Nachdenken ;-)

...zur Antwort

Hallo NaschKatzii,

ich durfte vor vier Wochen etwas neues ausprobieren als Testerin von trnd.com.

Das Mittel, welches Dir Nappalan empfiehlt, ist gut für Euer Möbelstück.

Wenn man aber den übergreifenden Duft, der in der Luft hängt, ausmerzen möchte, dann kann ich Euch "Brise Discreet Cotton Fresh" (Blaue Verpackung) als elektrischen Lufterfrischer empfehlen. Er sorgt für langanhaltende, kontinuierliche Frische im Raum, ein Gefühl von frisch gewaschenen Gardinen erfährt man dabei.

Es gibt noch zwei andere Duftvarianten, Exotic Fruits (orange) und Lavendel&Jasmin (lila).

Ein Bekannter von mir hat das in seiner Neubauwohnung, die noch nach Neubau roch, ausprobiert und mit Brise Discreet hat er den Geruch weggetilgt. Endlich kann er frische Luft atmen, sagt er. Probiert es mal aus! ;-)

...zur Antwort

Feuerfuxs hat leider recht, denn die Belastung des gesamten Körpergewichts verlagert sich bei Schuhen mit hohen Absätzen mehr auf den Vorfuß. Ist ein Schuh noch zusätzlich sehr spitz oder gar zu kurz, dann lassen sich die Zehen deformieren (krümmen, stauchen). Nicht nur das, die Belastung ist unterm Ballen zu spüren, die Knie spüren es auch und die Beschwerden zeigen sich in der Hüfte sowie der Wirbelsäule. Der ganze Bewegungsapparat wird beeinträchtigt!

 

Aber um auf deine Frage einzugehen, man tritt mit dem Ballen mehr auf, der Absatz stabilisiert nur.

...zur Antwort

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, vielleicht weil ich gerne vor mich her pfeife.

Ich habe es von meinem Vater gelernt und beherrsche so einige Weisen zu pfeifen und trällern. Jedoch bin ich nie unangenehm aufgefallen, die die mich pfeifen hören bemerken, dass ich wohl sehr musikalisch bin, so dass ich dafür auch mal ein Lächeln geschenkt bekomme. ;-)

Meine Mutter mochte es nie leiden, dass ich pfiff. Ich hörte dann immer nur einen Spruch:

Wenn Mädchen pfeifen, wie Hähne die krähen,

den wird man bei Zeiten die Hälse umdrehen.

 

Jetzt werde ich mal bewusst darauf achten, was die Menschen so um mich herum tun. ;-)

 

 

...zur Antwort

Das hat man nicht nur bei Ledersofas. Wenn Leder auf Leder reibt, dann knarzt es. Es wird auch noch eine Weile so gehen, aber nach einer Zeit hat man sich daran gewöhnt und man nimmt das Knarzen nicht mehr war und durch Körperwärme wird das Leder auch weicher und geschmeidiger. Alles braucht seine Zeit. Ich würde auch nicht mit einem Pflegemittel an das Sofa gehen, denn es sollte anfangs eine Grundimprägnierung und Pflege inkl. sein. Später empfiehlt sich ein Pflegeschaum, sanfte Pflege und Imprägnierung in einem, von Collonil. Collonil bietet sehr gute Pflegeprodukte.

...zur Antwort

Also ich würde Schuhe im selben Ton, weiß, perlato oder creme/champagner farbene Schuhe wählen und empfehlen. Schwarz ist einfach ein Bruch in der Linie. Wir gehen in den Frühling/ Sommer, da wird eine gute Auswahl zu finden sein. Nimm am besten das Kleid mit zum Schuhkauf, dann kannst Du dir ein eigenes Urteil zur Farbwahl machen und du wirst sehen das schwarz sehr hart dazu wirkt. Mirapodo und Valangines76 haben dich auch schon sehr gut beraten. :-)

...zur Antwort

Immer vom Auge des Btrachters, der vor der Couch steht. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann mache eine Skizze und frage vor Ort den Möbelfachmann, aber Grusgrus hat recht!

...zur Antwort

Ich würde Dir raten mit Einlagen auszugleichen, vielleicht sogar unter die orginale Einlegesohle platzieren, damit das orginale Fußbett in seiner Funktion nicht verändert wird. ;-)

...zur Antwort

98% der Menschen kommen mit gesunden Füßen zur Welt, nur 40 % der Menschen haben, wenn sie erwachsen sind, noch gesunde Füße. 40% davon haben schon eine OP hinter sich, weil sie so starke Fußschäden hatten. Wenn deine Füße dich noch lange schmerzfrei durchs Leben tragen sollen, dann solltest du auf High Heels in deinem Alter verzichten. Zudem sind deine Knochen nicht ganz ausgewachsen und auch noch sehr weich (das sind sie erst mit 16-18 Jahren), also lassen sie sich auch leich deformieren. Durch Deformationen verändert sich auch die gesamte Körperstatik, Folgen sind Beschwerden in Füße, Knie, Hüfte und Wirbelsäule. Nur mal so zum Nachdenken! ;-)

...zur Antwort

Ist hier schon korrekt erwähnt worden, damit die Lasche (Zunge) nicht verrutscht. Bei viele Menschen, die einen Knick-Senk-Fuß haben, ist es sehr oft zu beobachten. Hat nichts mit Kindlichkeit zu tun, hier ist eine echte Funktion hinter.

...zur Antwort

Hallo Aqatchen74, Du solltest den Schuh, wenn es ein Glattleder ist mal ordentlich auspolieren, dann sieht man wieviel Polisch drauf war und mit einer farblosen Tubencreme von Solitaire oder Collonil nachpolieren, dann hat sich das meistens erledigt. Handelt es sich aber um Rauhleder, dann ist ein Ausbluten der Farbe normal, da solltest Du dann durch Imprägnierspray fixieren. Hilft meistens. Seismik hat das auch schon sehr gut erklärt.

...zur Antwort

Ein passender Schuh sollte 12mm (Abrollweg bis 5-7mm + 5mm Zuwachs) Platz haben, ein Fussballschuh sollte wenigstens den Abrollweg haben. Beim Abrollen des Fußes längt sich der Fuß für gewöhnlich. Viel größer sollte er nicht sein, denn sonst ist in der Schuhspitze zu viel Luft und das ist nicht so gut für die Treffgenauigkeit. Ein Fußballschuh sollte aber niemals zu eng oder zu kurz sein. Stutzen haben für gewöhnlich keinen Fuß, sondern nur einen Gummi, der unter der Ferse hält, das macht einen Fußballschuh nicht wirklich eng. Nimm aber die Socken mit, die Du auch in den Fußballschuhen tragen wirst, dann wird der Schuh auch im Spiel nicht drücken. Man darf auf gar keinen Fall einen Kompromiss eingehen, da die Füße beim Fußballspielen hohen Belaszungen im Schuh ausgesetzt sind. Du solltest dich wirklich pudelwohl fühlen. Viel Erfolg bei der Schuhauswahl!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.