Zieht ihr sogar ohne socken schuhe an?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 44%
Ja 38%
Nur ohne socken 19%

42 Antworten

Ja

ja, natürlich !

aber nur bei Sandalen - die trage ich barfuß

denn offene Schuhe mit Socken sehen ja fürchterlich aus und somit wird man in der Öffentlichkeit schnell zur Lachnummer und wird doof angeschaut. sowas will ich vermeiden.

außerdem sind offene Schuhe dazu gedacht, daß Luft an die Füße kommt - was im Sommer auch viel angenehmer ist ;-)

Ja

Hin und wieder mach ich das. Meist dann, wenn Socken zum restlichen Outfit einfach sch**** aussehen. Oder in offenen Schuhe, da gehören definitiv keine Socken hin.
Meinen Schuhe hat es bisher nicht geschadet, aber ich schwitze generell auch nicht schnell und viel. Dafür muss ich mich schon ziemlich anstrengen. Mit Hygiene hat das relativ wenig zu tun. Ich schmeiße meine Schuhe ab und zu sowieso in die Waschmaschine und dann sind die in jeder Hinsicht wie neu.
Ein paar Schuhe habe ich seit fast 3 Jahren und sie sehen aus wie neu. Und was habe ich da nicht schon alles mit gemacht.

Aber ich kaufe sowieso keine Schuhe die über 14,99€ hinaus gehen. Dafür ist mir das Geld zu schade. Kann man sich besseres von kaufen.

sobald es warm „genug“ ist, trage ich möglichst keine socken mehr. ausser „es geht nicht anders“ (weil es halt zur kleidung „gehört“)

wo ich allerdings niemalsnicht, überhaupt nie, socken trage (also das ganze jahr über nicht) ist in meinen laufschuhen. in denen laufe ich sommers, wie winters barfuß. bis zur halbmarathon distanz habe ich es schon „ausprobiert“. im september teste ich es auf der vollen marathon distanz

Nein

Nein, das mache ich generell nicht. Der entstehende Schweiß - selbst im Winter in geschlossenen Räumen - greift das Innenfutter der Schuhe an und zerstört diese mit der Zeit. Ich habe kein Geld zum Verschenken, will nicht ständig neue Schuhe kaufen und halte es für unsinnig und vermeidbar, gute Schuhe auf diese Weise zu zerstören.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil man sich interessiert!
Ja

Bei Halbschuhen, Stiefel, Sneaker und Turnschuhe Ja

Bei Zehensandalen oder Sandalen Nein

Birkenstock so wohl als auch je Wetterlage

Was gar nicht geht sind Sandalen mit Tennissocken da bekommt man einen Schreikrampf

na aba Hallo ! ^^

darum trage ich, männlich, meine Trekkingsandalen grundsätzlich barfuß ;-)

0

Was möchtest Du wissen?