(turn-)schuhe barfuß tragen oder nicht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Turnschuhe so oft wäschst wie normal die Socken, dann geht es von der Hygiene her klar. Der Wasser- und Energieverbrauch für eine tägliche Waschmaschine mit Turnschuhen steht allerdings nicht im Verhältnis zu dem, wenn du Socken trägst und damit erst nach ungleich längerer Zeit eine Maschine anwerfen musst. Als adidas-Fan hast du doch sicher auch schon Sneaker-Socken gesehen. Nimm die!

adidas4ever
Fragesteller

ok, das mit den sneakersocken hört sich sehr gut an. vielen dank an alle antworter!

In Turnschuhen bekommt man meist Schweißfüße oder es fühlt sich zumindest feuchtwarm an, ich persönlich mag das nicht so gerne. Außerdem ist das Müffel-Risiko hoch:-)

Hol Dir doch Sneakersocken, die sind am oberen Schuh-Rand zuende, men sieht sie nciht - und die Füße bleiben angenehm trocken und frisch.

adidas4ever
Fragesteller

gibt es auch welche, die ca.1,5 cm über der ferse schon aufhören?

Einlegesohlen aus Frottee , versprechen auch barfuß ein angenehmes Klima im Turnschuh !

Allerdings sollten diese Sohlen schon bei der Anprobe eingelegt sein !

Also ich laufe fast immer barfuß in meinen Turnschuhen. Finde genau wie Du, dass es total panne aussieht, wenn man immer die Socken rausstehen sieht, egal ob kurze oder lange Hose. Deshalb: Probiers einfach aus!

Ich bin der meinung du solltest barduß trainieren, sprich ohne schuhe und ohne socken passt zu deiner kleidung ist gesund und ist angenehm

Fregatte82  28.08.2012, 10:49

Sorry barfuß sollte es heissen