Barfuss im Wald mit 15 als Junge?

9 Antworten

Ich habe meistens Sandalen oder Flipflops im Sommer an und ziehe die auch in der Wiese und auf Waldboden aus. Füße kann man doch auch waschen, weiß nicht wo das Problem ist xD

Und ist doch auch vollkommen egal was andere eventuell denken.

Aber Schuhe würde ich keine mitnehmen bzw. deine Schlappen für außerhalb einfach in einen Rucksack packen.

Am besten gar keine Schuhe mitnehmen, dann kommst du unterwegs nicht in die Versuchung sie doch wieder anzuziehen.

Ansonsten wirst du maximal vielleicht den ein oder anderen neugierigen Blick erhalten, mehr aber auch nicht.

Nur Mut.

Viele Grüße

Hallo,

Dir kann egal sein was die anderen leute dazu meinen du machst es für dich und die Leute siehst du wahrscheinlich auch nicht mehr also trau dich ich gehe selber gerne Barfuß im garten und im Wald.

LG

Barfuß durch den Wald, über die trockenen Blätter, das weiche Moos und die knackenden Zweige. Wie soll ich da noch auf vermeintliche Blicke von anderen achten?

Was hat dein Alter und dein Geschlecht mit der Frage zu tun?^^

Is doch vollkommend egal ob du männlich, weiblich, dazwischen 15 oder 30 bist.

Wenn du willst, mach einfach. Wird bestimmt ne Erfahrung.

Zwischen angenehm weich, pieksend und spitz, glitschig und feucht wird alles dabei sein.

Ist bestimmt sehr angenehm für die Füße. Pass nur auf, dass nichts zu spitzes am Boden ist.

Aber gönn dir. Mach das ruhig!

Nimm dir ne flasche Wasser und ein Handtuch mit im Rucksack, dann kannst du im Notfall die Fußsohlen reinigen und trocken rubbeln : )

Zecken lieben nackte Füße ! https://de.wikipedia.org/wiki/Zecken

1
@Kuestenflieger

Also ich bin schon öfters mal barfuß rum gelaufen und ich hatte nie eine Zecke

1
@Kuestenflieger

Den Zecken ist es egal ob man barfuß ist oder nicht die finden immer eine Stelle (oft Kniekehlen) wo sie anbeißen.

1
@Kuestenflieger

Gegen zecken gibt es abwehrmittel (zeckenspray) und es empfiehlt sich immer, sich danach abzusuchen.

Nach meiner erfahrung sind die zecken sehr ungleichmäßig verteilt, in manchen gegenden gibt es leider sehr viele.

1

Was möchtest Du wissen?