Wie sehen meine Füsse mit 15 aus?

9 Antworten

Das waren einige fragen.

Wie sehen sie aus? Völlig normal und in ordnung, nach dem was zu sehen ist.

Lohnt es sich barfuß zu gehen? Ja, in jedem alter.

Wie anfangen? Einfach nach dem bett oder der dusche keine schuhe anziehen und dann überall hingehen, wo es spaß macht. Und das jeden tag.

Wenn du dich einigermaßen auskennst und es sind keine schlimmen und sehr unangenehmen oder gefährlichen wege dabei, kannst du auch auf notschuhe verzichten.

Wo? Probier es selber aus, wo es sich am besten anfühlt, und genieße die neuen eindrücke, die sich deinem tastsinn offenbaren.

Landweg und wald ist doch wunderbar geeignet. Achte einfach darauf, wo du hintrittst.

Komische reaktionen? Manche leute sind neugierig, weil das nicht so häufig vorkommt, aber das ist schon das einzige. Begegne ihnen mit einem lächeln und wenn die frage nach gründen kommt: Gesundheit und wohlbefinden, der boden fühlt sich wirklich super an.

Wenn du das machen möchtest, dann tu es doch einfach 😂.

Wenn die Passanten dann sagen oder Denken, kann dir egal sein.

Hallo David,

hier ein kleiner Strategieplan wie Du am besten an die Sache rangehen kannst:

  • Zuhause konsequent barfuß sein auch wenn Du z.B. Besuch bekommst
  • An den Briefkasten barfuß gehen genauso wie beim Müll rausschaffen
  • Ab und zu mal barfuß ums Eck gehen damit Du die Angst wenn Dich jemand sieht verlierst. Beginne damit wenn es Dir an den Füßen nicht mehr zu kalt ist
  • kleine Erledigungen wie z.B zum Bäcker gehen barfuß erledigen
  • längere (Wald)Spaziergänge machen. Schuhe bleiben zuhause
  • In der Freizeit nur noch barfuß sein

Viel Erfolg!
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Du kannst selbstverständlich barfuß laufen! Das macht die Füße außerdem schön, denn Füße sind dafür geschaffen, um damit barfuß zu gehen. Und im Sommer spricht wirklich nicht viel dagegen! Ich laufe set 17 Jahren ständig barfuß und meine Füße sind sehr schön, wie ich finde. Und der Fußrücken ist nahtlos gebräunt.

Mach einfach, du wirst sehen, es macht süchtig! :-)

hier ein kleiner Strategieplan wie Du am besten an die Sache rangehen kannst:

  • Zuhause konsequent barfuß sein auch wenn Du z.B. Besuch bekommst
  • An den Briefkasten barfuß gehen genauso wie beim Müll rausschaffen
  • Ab und zu mal barfuß ums Eck gehen damit Du die Angst wenn Dich jemand sieht verlierst. Beginne damit wenn es Dir an den Füßen nicht mehr zu kalt ist
  • kleine Erledigungen wie z.B zum Bäcker gehen barfuß erledigen
  • längere (Wald)Spaziergänge machen. Schuhe bleiben zuhause
  • In der Freizeit nur noch barfuß sein

LG