Barfuss zur Schule?

13 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich gehe immer und überall barfuß hin . Nehme nie Schuhe mit wenn ich aus dem Haus gehe .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich finde ich es (je nach Weg etc.) sinnvoll Flipflops zumindest dabei zu haben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das teilweise absurde Dinge angeführt wurden, warum wir barfuss nicht in eine Speisesaal, Hotel, Bus, etc. einsteigen durften.

Der Klassiker ist, dass die Füße schmutzig wären und dem Boden verschmutzen würden. (Äh, was genau tun Schuhe?!). Aber, diskutieren hilft nicht immer und ist anstrengend.

Wir haben Flipflops dabei. Die sind klein und leicht. Außerdem ist man schnell reingeschlüpft. Auch wenn z. B. wegen Sperrmüll mal viele Scherben im Weg sind. Brauchen tun wir sie aber tatsächlich nur sehr selten 🤣

Nobodyrotz  23.02.2023, 15:06

Ich nehme Pantoletten mit. Flipflops lassen sich schlecht laufen, weil die zu biegsam sind.

Bei mir war es so, dass ich nach dem Sportunterricht nach dem Duschen immer barfuß war und mir nicht extra die Schuhe wieder angezogen habe. Bin dann auch so wider in den Unterricht, das hatten auch einige aus meiner Klasse so gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bft69  11.06.2022, 10:27

Und beim Heimweg dann?

Tom1025  12.06.2022, 11:07
@Bft69

beim Heimweg einfach wieder in die Flip Flops reingeschlüpft

Werxha  18.07.2022, 20:44

Cool.So liebe ich es.

Nee, ich trage meistens Flip Flops. Aber das ist ja fast so gut wie barfuß

Caillean1982  28.08.2022, 22:27

Nicht für einen überzeugten Barfuss Läufer 😁

Die Fusshaltung und der Gang sind bei Flip Flops doch sehr anders ggü ohne Schuhe. Genauso luftig ist es wohl, sonst aber auch nichts.