Seid ihr Barfuß in der Stadt unterwegs?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sehr gerne! Da ich sehr gut an das Barfußlaufen gewöhnt bin, kann ich es auch in Städten bedenkenlos und wunderbar genießen. 👣😎

https://www.barfussblog.de/category/barfuss-staedte-erleben/

Die üblichen Ängste und Vorurteile der Dauerbeschuhten sind sind für geübte Barfußlaufende objektiv nicht haltbar, siehe z.B. hier:

https://www.barefooters.org/barefoot-faq/

https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-barfuss-ueber-glasscherben-laufen#answer-429269757

Ich mag sehr die viele Abwechslung unter meinen ledrig-festen Barfußläufersohlen. Künstliche Sohlen unter den Füßen wären mir viel zu eintönig und langweilig, für mich einfach nur unangenehm und ungesund (z.B. fehlende Stimulation der Fußreflexzonen)!
Daher vermeide ich sie nach Möglichkeit, was mir zu über 95% gelingt. 👣😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überall, auch gerne in der Stadt barfuß unterwegs

Ich laufe immer und überall barfuß egal wo und wann und natürlich auch in der Stadt. Ist für mich ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin immer und überall nur barfuß egal wann und wo .

Nie im Leben. Zuhause im Garten und dort vor der Tür in der Nachbarschaft halt. Klar, im Sommer ist das super. In der Stadt? Niemals. Fühlt sich für mich zu dreckig an und ist super gefährlich. Scherben und in einige Großstädten halt einfach Spritzen, in die man reintreten könnte. Und wenns nass ist holt man sich noch eine infektion.

Nein, ich möchte keinen Hundekot und Auswurf von irgendwelchen Leuten an den Füßen haben.

Ja natürlich, denn ich wohne in einer Stadt und ich gehe das ganze Jahr über barfuß. Meine ganzen Schuhe und Socken habe ich vor 11 Jahren entsorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren ganzjährig Barfuß unterwegs