Fühlt ihr euch ''nackter/entblößter'' wenn ihr barfuß seid?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

(eher) Nein 67%
(eher) Ja 33%

30 Antworten

(eher) Nein

...ich fühle mich definitiv freier, aber nicht peinlich berührt. Ich hasse es Schuhe oder Socken zu tragen, empfinde das als Fremdkörper und Ballast. Das ist für mich wirklich unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich habe auch etwas Hemmungn barfuss zu sein:

Meine blassen Fuesse faerben sich oft rosarot, wenn ich barfuss bin ....

Auf meinen Fussruecken und Zehen wachsen ungleichmaessig verteilt Haare, zwecks Wohlfuehlgefuehl rasiere ich diese mit dem elektrischen Rasierapparat manchmal ab .... besonders wenn die Haare nachwachsen habe ich Hemmungen barfuss zu sein

(eher) Nein

Nö eigentlich nicht, fühle da nicht so eine Grenze. Hatte nur mal vor ner Zeit ne kleine Operation und danach mitten im Herbst an der Seite nur einen halben Schuh mit spezieller extradicker Ferse wo man vorne nichts anhatte, das war in der Zeit viel entblößter als man es gewöhnt war und vor allem morgens einfach zu frisch. War auch ein bisschen cringe, ein Fuß normaler Schuh und andere Seite tat eh schon weh und man musste noch aufpassen und Vorsicht haben dass da niemand im Bus oder so gegenrappelt. Meine damals beste Freundin sagte zwar dass ich mir ausgerechnet das nu wirklich nicht zu Herzen nehmen muss, aber das war halt wirkliche nicht nur gefühlte Verletzlichkeit, da ist sie nicht so ganz bei mitgekommen. Hab mich dann dran gewöhnt. 😌

Also insgesamt ist es bei mir wichtig dass es warm oder im Sommer kühl genug ist und da ziehe ich einfach gesagt so lange was an oder aus bis es passt. Barfuß aber sonst angezogen an Orten wo man das sein muss kann im Sommer bei kühlem Steinboden schnell Hitze rausnehmen, dafür brauche ich manchmal je nach Klasse etwas Überwindung so nach dem Sport in die nächste Stunde zu gehen aber das ist es wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MeghanYuegie  16.02.2023, 09:50

Wenn die Frage nur an #Jungs ging dann nevermind 💀 Cutes Foto btw.

Ja, vor allem wenn jemand auf meine Füße schaut. Und man nicht weiß, was die Person denkt. Insbesondere deshalb weil meine Füße etwas anders aussehen als normal.

(eher) Nein

Hi,
also mir geht es def. nicht so.
Ich mach Karate und war seit dem 5. Schuljahr beim Schulsport (fast) immer barfuss dabei. Auch beim Fussball machen wir Barfusseinheiten und daheim laufe ich auch (fast) nur unten ohne was rum. Ich finde, Füsse sind etwas normales, vergleichbar mit Händen, welche ja auch nicht dauernd in Handschuhen stecken....

Fraginator30186  20.03.2023, 01:09

So ist es natürlich ein natürliches Verhältnis zu deinen Füßen hast schön neutral gehalten top es sollten alle so denken, den schließlich könnten wir nix ohne unsere füße