Moechtet ihr im Talar oder mit eigene Kleidung beerdigt werden? Moechtet ihr Socken tragen oder barfuss, mit nackten Fuessen im Sarg liegen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigene in Metalshirt, Tanga, Mini Rock, Strapsen und Springerstiefel und vielen Beigaben wie mein Handy, Power Bank einige, einiges an Wertgegenstände und meinem Haustier also wenn es vor oder nach mir Stirbt kommt es mit dazu schreibe das auch in mein Testament das wenn mein Wille nicht geschieht sie auf ewig verflucht sind und Unglück sie verfolgt bis zum letzten Tag

Sternenstaub252
Fragesteller

DEINE ANTWORT FINDE ICH E SEHR ORIGINELL UND HUMORVOLL. SIE ZEIGT AUCH, DASS DU SEHR TIERLIEB UND GEFUEHLVOLL BIST. JA ES WAERE SCHOEN,WENN WIR AUCH MIT UNSEREN HAUSTIEREN GEMEINSAM AUF DEM FRIEHOF LIEGEN KOENNTEN. TIERE SIND MEINER AUFFASSUNG NACH BESTIMMT NICHT WENIGER WERT ALS WIR MEBSCHEN.

Scheiß egal. Das was am günstigsten ist. Nach meinem Tod will ich das meiste an Geld meiner Familie überlassen und nicht dem Bestatter.

Ich bin eh tot und bekomme nichts mehr mit. Wegen mir kann man mich auch nackt einäschern im Ikea Schrank wenn das das billigste ist.

Das ist mir völlig egal.

Meine Bestattung soll die Nachkommen einfach möglichst wenig kosten.

Zum Abschied hoffe ich, dass die Angehörigen nicht in schwarz kommen und in Feierstimmung sind. Denn für mich gibt es ein Leben nach dem Tod im Paradies. Für alle diejenigen, die in Jesus Christus den Retter und Erlöser sehen.

Ich möchte verbrannt werden. Allerdings tue ich mich durchaus etwas schwer mit der Vorstellung, dass mein Körper irgendwo nackt in der Gegend herum liegt. Da dürfte ein dünner Baumwollschlafanzug, wohl den gewünschten Zweck erfüllen.

laissaqueen  20.10.2022, 06:51

mir geht es ehrlich gesagt so dass ich lieber irgendwo in der Natur liegen bleiben will schon mal gar nicht dass mich ein Bestatter herrichtet noch in einen Sarg gesperrt werden ich bin klaustrophobisch, sich irgendwo im wald verstecken wo man garantiert nicht gefunden wird

Sternenstaub252
Fragesteller
@laissaqueen

Oh, ja, dann verstehe ich das. Einfach so in der Natur zu liegen, ist so viel ich weiss irgendwo in Asien moeglich. Da gibt es solche Friedhoefe wo die menschlicher Ueberreste nicht begraben und auch nicht verbrannt werden. In Deutschland ist dies nicht moeglich. Auch ich moechte nicht in einem Sarg eingesperrt in der Erde liegen und werde daher verbrannt werden. Eine Grabstelle ist schon auf einem Friedhof am Waldesrand reserviert, weil mein Sohn bereits verstorben ist und dort liegt.

Dass mich der Bestatter anfasst, davor hsbe ich keine Angst, ich bekomme ja nicht mehr mit, wenn er mich auf das Totenreich vorbereitet.

Angst brauchen wir doch dann eigentlich nicht mehr haben, mit unserem Tod lassen wir doch alles Aengste zurueck.

Aber ich gehe davon aus, Du bist noch jung und hast bis dahin noch Zeit.

Dir alles Liebe.🙂

Sternenstaub252
Fragesteller
@laissaqueen

Ja das stimmt, leider. Angst habe ich dabei jedoch am meisten von Krankheiten, Einsamkeit und Schmerz, nicht vom Tod.

Nochmals Dir alles Liebe.

Ich tendiere dazu, unbekleidet der Fäulnis übergeben zu werden, gleichwohl ein unsinniger Bekleidungszwang besteht. Unsinnig, weil bekannt ist, dass Kleidung die Fettsäuren aufnimmt, welche beim Verfaulen des Fettgewebes entstehen und am Körper hält. Das säuert das Millieu an und bremst die Zersetzung. Außerdem bildet ein ungestört aufblähender Körper weniger Gegendruck auf die Faulgase, was die mikrobielle Arbeit erleichtert. Und: weniger Gegendruck bedeutet auch, dass weniger Feuchtigkeit ausgepresst wird.

Also ganz klar: nackt im Grab.