Im Sommer barfuß oder in Schuhen in der Wohnung laufen?
Ist es gesund sich im Sommer in der Wohnung barfuß zu bewegen ?
Das Laufen mit ABS-Socken ist auch sehr angenehm.
VG Schalkefan204 (m, 58)
Im den Frühlings- und Sommermonaten trage ich am liebsten die Barfuß-Zehentrenner Ramses (Birkoflor) von Birkenstock.
LG Schalkefan204 (m, 58)
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit geschwollenen Füßen, so daß mir selbst
einige Birkenstocks plötzlich nicht mehr passen und ich so gezwungenermaßen mit nackten Füßen oder sehr weiten Socken im Haus laufen muß!
LGSchalkefan204(männlich)
12 Antworten
Eigentlich immer Socken, barfuß ist auch ok aber niemals mit Schuhen
Barfuß laufen ist doch immer gesund, außer halt im Herbst oder Winter, wenn man sich erst Eisfüße holt und danach eine Erkältung.
Wenn du mit dem Fuß irgendwo hin stößt ist es gesünder wenn man Schuhe an hat. Da bricht man sich nicht so leicht etwas.
Ich habe mir mal an einem Freitag, den 13. böse den dicken Zeh gestoßen, als ich auf Socken lief. Das war mir eine Lehre, denn der Zeh war blitzeblau und mußte später operiert werden. Das Schlimmste war die Betäubungsspritze mit vorherigem Kältespray. Das Spray hätte sich der Arzt sparen können. Es tat trotz Spray tierisch weh !
Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn du dich an harten Kanten vorsiehst und keine Glasscherben herumliegen. Ist für mich am komfortabelsten.
Ich habe mir bei einer burgbesichtigung den großen zeh an einem balken angeschlagen, gab einen großen knall und ... eine blutblase unterm nagel, hat nach einem tag nicht mehr wehgetan, braucht aber zeit zum rauswachsen. War dein zeh gebrochen?
Mein dicker Zeh war nicht gebrochen. Der Nagel aber war blitzeblau und mußte wegen einer Entzündung operiert werden !
Nagelverletzungen dauern immer lange, weil der ewig braucht zum nachwachsen; ich hoffe, es ist inzwischen überstanden. Meiner ist "blau", weil sich blut drunter angesammelt hat, also bleibt eine verfärbung auch lange nachdem von der verletzung nichts mehr zu spüren ist, auch das muss rauswachsen.
Diese Zehenverletzung ist hinterm Pflug, wie die Redensart sagt. Ich wünsche auch dir alles Gute !
Anders gesagt: Diese Zehenverletzung ist Geschichte. Mein dicker Zeh ist also nicht mehr blitzeblau und die OP daran ist lange vorbei und fast vergessen!
barfuß ist doch immer gesund, und im sommer bin ich sowieso meistens barfuß
Ich habe mir mal auf Socken ganz böse den rechten Fuß an der vorletzten Treppenstufe gestoßen. Der dicke Zeh mußte (incl. Betäubungsspritze) operiert werden. Das ganze war sehr schmerzhaft und ärgerlich!