barfuß im Sommer laufen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Flip Flops unbequem und trage daher keine. Barfuss laufen durch die Stadt ist ganz schön gefährlich (Glasscherben und Co.) und der heiße Asphalt färbt die Füße schwarz. Sandalen, wenn dann Barfuß. Ich habe eher den Eindruck, dass Männer lieber geschlossene Halbschuhe anziehen. Teilweise wollen sie wahrscheinlich nicht, dass alle ihre Füße sehen (lange Nägel, Hornhaut etc., da Männer im Allgemeinen weniger Fußpflege machen als Frauen - warum? ka.).

Man hat im Sommer die Möglichkeit, dem Käsefuß vorzubeugen, ohne dabei kalte Füße zu bekommen. - also ist das eine gute Wahl.

Weiße Socken find ich NO GO!!! Ich trage alle Sneakers, chucks, Vans das ganze Jahr über mit Frotteesohle barfuß! Ich finde Socken modisches NO GO! Dazu am liebsten eine Skinny Jeans unten gekrempelt! Genau wie viele Mädels lass ich auch die Socken weg, wenns kühl ist!! Wer schön aussehen möchte, muss auch mal frieren...😊😜

Asics barfuß...😊 - (Mädchen, Männer, laufen)

Ich kenne genug jungen und männer, die auch gerne barfuß sind oder sandalen oder flipflops ohne socken tragen. Trotzdem gibt es das gerücht "Männerfüße sind hässlich". Ist natürlich eine subjektive einschätzung, aber ich denke, wenn sie gepflegt sind, sind sie genauso ansehnlich wie männerhände und sie pauschal als hässlich zu bezeichnen, wäre plumper sexismus.

Wenn jemand nicht wagt, seine zehen auch mal in der öffentlichkeit zu präsentieren, ist das für mich auch ein anzeichen von unsicherheit.

Das ist doch wieder nur ein Vorurteil. Frauen sieht man viel mit flipflop usw. rumlaufen. Aber Sandalen zieht man als Mann erst so ab 30 oder so an. Ich bin 18 und von mir und meinen Kumpels läuft keiner in Sandalen rum.