Ich wollte gerne mit Yoga anfangen?

2 Antworten

Eher eng anliegend, elastisch und nicht zu warm. Zwar werden bei Yoga oft lange hosen gesehen, aber kurze sollten genauso gehen, das ist wohl eher eine frage von persönlichen vorlieben und temperatur. Barfuß ist am einfachsten und erlaubt volle beweglichkeit der füße/zehen, außerdem gute bodenhaftung bei diversen übungen, wo es wichtig ist, nicht wegzurutschen.

Yogahosen haben keine taschen, reißverschlüsse oder knöpfe; diese könnten hinderlich sein oder sich schmerzhaft in irgendwelche körperteile bohren. Sondern einen elastischen bund und ein zugband.

Gelsenkirchen90
Fragesteller

Okay vielen dank für die nette Beschreibung

Sind den alle barfuß bei Yoga?

Oder haben auch welche die Socken an bei Yoga?

uncia  14.01.2023, 20:12
@Gelsenkirchen90

Weiß ich nicht, kommt wohl auf die gruppe an. Mach es einfach so wie du es am liebsten hast. Mir wären socken unangenehm.

Gelsenkirchen90
Fragesteller
@uncia

Okay vielen dank

Dann sollte man es lieber ohne Socken machen?

Wegen der Rutschgefahr?

uncia  14.01.2023, 22:10
@Gelsenkirchen90

Würde ich so sehen. Ist auf jeden fall kein problem, irgendwo barfuß mitzumachen.

Gelsenkirchen90
Fragesteller
@uncia

Okay vielen vielen Dank für den Link

Vielen lieben Dank

Für Yoga ist es am besten, bequeme und dehnbare Kleidung zu tragen. Eine geeignete Hose kann zum Beispiel eine Jogginghose oder eine Leggings sein. Obenrum empfiehlt es sich ein T-Shirt oder ein Tanktop zu tragen, damit die Bewegungsfreiheit des Oberkörpers nicht eingeschränkt wird.

Es ist auch besser, barfuß zu sein, da es mehr Grip und Sensibilität beim Yoga gibt. Wenn Sie jedoch nicht barfuß üben möchten, können Sie auch Socken tragen, die besonders für Yoga entwickelt sind.

Gelsenkirchen90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für ihre nette Beschreibung

Dankeschön