Geräteturnen in der Schulturnhalle?

2 Antworten

Ich war in meinem früheren Leben Lehrer (Mathematik, Sport, Biologie). Bei uns war es üblich, beim Gerätturnen "normale" Sportkleidung zu tragen, d.h. kurze oder lange Hose bzw. Leggings sowie T-Shirt und/oder Sweatshirt (kein Schlabberlook!).

An den Füßen waren Sportschuhe oder Turnschläppchen oder auch Anti-Rutsch-Socken zulässig. Dieses war eine Bedingung der Schulunfallversicherung. Das ist im Falle eines Sportunfalls ganz wichtig, für alle Beteiligten.

Wir Sportlehrer legten darauf auch großen Wert und achteten auch darauf, dass die Schüler/innen dieses auch einhielten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.

Dampfwolke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für ihre nette Beschreibung

KingSchnitzelEZ  10.05.2023, 16:39

Sind Sie Renter oder inwiefern meinen Sie ,, in meinem frühreren Leben " ?

Hey Dampfwolke90,

Ich trage bei sowas Stopersocken, Kurze Sport-Hose und ein Sport-T-Shirt, was wäre denn eine andere Möglichkeit, dass du das nicht weißt?

Schönen Tag noch

King Schnitzel