Freundin traut sich nicht beim?

7 Antworten

Es gibt doch niedliche Yogasöckchen oder Schuhe. Wenn sie es nicht mag - lasse sie doch - quäle sie nicht damit. Nur weil es jeder so macht - muss sie es nicht auch tun. Habt lieber Spaß dort zusammen

Das ist ihre Entscheidung, solange das nicht als Teilnahmebedingung vorgegeben wird. Beim Yoga werden aber öfters auch Socken getragen.

Dampferboy
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für ihre nette Beschreibung

Das kann sie nur alleine. Gewiss nicht mir unserer Hilfe. Was hast übrigens Du damit zu tun?

Dampferboy
Fragesteller

Ich habe damit gar nichts zu tun

Meine Freundin hat mich selbst um Rat gefragt

Rubezahl2000  13.02.2023, 15:50
Was hast übrigens Du damit zu tun?

Er ist der Socken-Troll

Kein Problem!
Es gibt sogar extra Socken für Yoga- damit man etwas Grip hat.

In bestimmen Kulturen wird es als z.B. unhygienisch verstanden, barfuß mit Anderen zu üben. Es wird als Rücksicht verstanden, wenn man mit (sauberen) Socken in z.B. den Tempel, den Übungsraum, etc., kommt.

Füsse sind etwas sehr Persönliches. Sie haben einen eigenen Geruch, eine eigene Ästhetik, können gepflegt oder ungepflegt einiges über die Person aussagen…

Es ist völlig ok, mit Socken zu üben. Man sollte halt nicht rutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe das Problem nicht? Ist doch ihre Sache…

Dampferboy
Fragesteller

Ja klar ist es ihre Sache

Aber sie hat mich gefragt was man machen kann.

Romy0  13.02.2023, 13:44
@Dampferboy

Socken einfach ausziehen… da ist eigentlich nichts dabei..

Dampferboy
Fragesteller
@Romy0

Nein da ist auch eigentlich nicht dabei

Aber meine Freundin schämt sich etwas die Socken ausziehen

Romy0  13.02.2023, 14:18
@Dampferboy

Dann muss sie die Socken eben anlassen… warum einfach wenn es auch umständlich geht 😄

Dampferboy
Fragesteller
@Romy0

Ja das stimmt auch wieder

Trotzdem vielen vielen Dank

Samahara  14.02.2023, 11:57
@Romy0

Kommt drauf an, bei vielen Yogalehrerinnen darf man sie glaube ich nicht anlassen.

Samahara  14.02.2023, 12:24
@Romy0

Ja, anscheinend. Da wo ich mal war, musste man sie ausziehen, das war für mich auch schwierig, daher verstehe ich die Freundin von dem Fragesteller schon. Machst du denn auch Yoga?

Romy0  14.02.2023, 12:37
@Samahara

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, aber jeder hat irgendwas, was einem unangenehm ist ohne, dass es dafür einen nachvollziehbaren Grund gibt 🤷🏽‍♀️ ergänzend ab und zu aber nicht regelmäßig.