Warum traut ihr euch nicht barfuss?
Wer von euch würde gerne barfuß laufen, traut sich aber nicht und warum? (abgesehen von möglichen Verletzungsrisiken und Hygieneproblemen)
12 Antworten
Ich hab' damit kein Problem, war heute schon barfuss mit Bus und Strassenbahn unterwegs. Am Arbeitsplatz geht's halt nicht immer und in manchen Geschäften wird man halt barfuss mehr geduldet (Juwelier oder Bank z. B.), aber mal zu REWE oder ALDI kann man doch auch barfuss gehen.
Ich glaub Verletzungsgefahr und Hygiene sehe ich nicht als Problem. Eher die Tatsache, dass man vielleicht komisch angeguckt würde. Aber ich kenne einen Freund, der das macht und finde es cool, würde ich auch mal ausprobieren. Aber so ganz dazu aufraffen kann ich mich noch nicht🙈
Ich auf mich selber bezogen finde meine Füße eher nicht so attraktiv wie manch andere. Also Fußfetish bin ich gott sei dank nicht. Aber ich schäme mich schon sehr über die Gesellschaft und die Blicke von anderen Leuten. Abgesehen davon ekle ich mich selber von meine eigenen Füßen. Nicht nur das Fussnagel macht nicht nur Probleme, sondern alleine wegen die überempfindliche Haut. Die Gefahr das du in der Wiese oder im Grass Barfuß läuft ist gross, da ich schonmal des öfteren mal ne Biene oder ne Wespe mich gestochen hat :( und das ist für mich noch schlimmer wenn man Barfuß auf die Legosteine tritt. Und Hemmungen hat ja wirklich jeder Mensch. Außerdem finde ich das wenn Leute im Supermarkt Barfuß laufen eher so unhygienisch.
Zuhause immer, draußen nimmer. Zuviel Glas und andere pieksige Dinge die auf den Wegen in einer Großstadt herumliegen.
Bei mir war das Einzige die Angst vor der Reaktion der Leute (z.B. beim Einkaufen, in der Innenstadt, ...). Mittlerweile ist das Barfußlaufen in der Öffentlichkeit in Deutschland aber erfreulich gut akzeptiert - siehe dazu auch die Antworten auf diese Frage hier:
https://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-barfuss-laufen-in-deutschland-akzeptiert