Läuft wer noch das ganze Jahr überall Barfuß?

LordAnil  10.12.2024, 11:26

Auch draußen?

BarfussAlec79 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 11:26

Ja ich laufe das ganze Jahr über Barfuß

meivolga  10.12.2024, 12:03

Darf ich Dich mal fragen, wie es Deinen Füßen geht? Hast Du recht viel Hornhaut durch das Barfußlaufen bekommen?

BarfussAlec79 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 01:10

Also mit Hornhaut habe ich zu tun durch das Barfuß laufen

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich laufe immer und überall ausschließlich barfuß das ganze Jahr über egal wo und wann .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin immer und überall nur barfuß egal wann und wo .

Gibt es. Im örtlichen Aldi taucht hier zB immer so ein Kerl auf - vllt bist es ja du, wer weiß... der Sommers wie Winters ohne Schuhe unterwegs ist. Draußen ist mir das wurscht und im Sommer laufe ich selbst gerne barfuß, aber in so einem Laden finde ich das wirklich eklig, sowohl für den Typen als auch für alle anderen. Möchte nicht wissen, was die Leute alles unter ihren Schuhen hängen haben, gerade im Winter und dann läuft der barfuss da durch *schüttel* genauso graust es mich aber, wenn ich mir vorstelle mir fliegt da zB was runter und ich muss das aufheben an einer Stelle, wo der vorher mit seinen Käsemauken unterwegs war... bäh!

uncia  12.12.2024, 09:31

Es ist anzunehmen, dass der wie alle anderen auch täglich die füße mindestens einmal wäscht, von daher sind die im zweifel eher sauberer als die schuhe der anderen.

Hjalti  12.12.2024, 10:24
@uncia

Puh, also 1x fände ich da schon arg wenig... und nein, wieso sollten die sauberer sein, als die Schuhe anderer Leute? Selbst wenn er sie zuhause gewaschen ist er damit ja wie auch immer zum Laden gelangt und dann da drin rum gelaufen - genau wie mit Schuhen. Nur, dass sich eben dann etwaiger Dreck,... direkt an den Füßen befindet, was ich eben für meinen Teil sehr viel ekliger finde, als an Schuhen. Sorry, aber sauber oder nicht - mir graust es da einfach. Zuhause, draußen,... jeder wie er mag. Aber in der Bahn, Laden, Bank, Tanke,... nee, nicht meins.

Lewerang  10.03.2025, 11:19

hast Dich selber widersprochen. Na klar haben die Leute alles so unter ihren Schuhen zu hängen - ein Barfussläufer aber nicht. Da gibt es keine Ritzen in den Sohlen, wo Hundekot drin ist oder was weiß ich. Und Schweißfüsse haben nur Leute, die Schuhe tragen. Barfussläufer haben nie! Fußpilz oder "Käsemauken". Das gedeiht nur in engen feuchtwarem geschlossenen Schuhen, die luftundurchlässig sind. Außerdem fassen wir das Gemüse nicht mit unseren Füßen an...und wenn Dir mal was runterfällt, denn wohl genau an der Stelle, wo die vielen hunter tBarfüssler, die täglich den Supermarkt besuchen, gestanden haben. (lach) Aber es ist die Stelle, wo grade der Kunde stand, der in seinen Sohlenritzen Hundekot hatte...also erst mal nachdenken, bevor man was schreibt...

Hjalti  10.03.2025, 11:26
@Lewerang

Und wo genau habe ich "mich" - widersprochen? Lern selbst erstmal lesen (und schreiben...) - genau darum geht es:

Möchte nicht wissen, was die Leute alles unter ihren Schuhen hängen haben, gerade im Winter und dann läuft der barfuss da durch

Zudem habe ich nicht gesagt, dass es mich nicht graust, wenn was auf den Boden fällt, wo jmd mit Schuhen durch läuft. Also was willst du? Ist mir auch egal - finde barfuß in einem Laden unangebracht. Punkt.

barefooter65  16.01.2025, 20:17

da muss ich dich berichtigen. wer barfuß läuft hat keine Käsemaucken, bekommt man in Schuhen durchs Schwitzen, und Dreck hat man im Profil der Schuhe mehr als an den Sohlen.

BarfussAlec79 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 21:14

Nein das bin ich nicht habe kein Aldi bei mir in der Nähe

Leute die EXTREM abgehärtet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe SEHR gerne barfuß.🦵🏻🦶🏻👣

Lewerang  10.03.2025, 11:22

nicht unbedingt. Ich laufe zwar 5 Jahre ohne Unterbrechung barfuss - bis -10°C Kälte - aber deswegen bin ich nicht extrem abgehärtet. Und ich bin 72! Allerdings hatte ich in dieser Zeit trotz Corona seltenst eine Erkältung. Denke schon, dass das Bf-laufen was ausmacht...

Nein ich trage wenn dann immer Socken oder Schuhe.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß so manches :)

Ich gehe barfuß, wenn es angenehm und praktisch ist, das bedeutet: ab +5°C aufwärts ständig.

Aktuell ist es frostig (das außenthermometer zeigt −2°C), da gehe ich nur kurz barfuß nach draußen, für eine kleine schneerunde im garten. Nach ein paar minuten wird es unangenehm, dann verliere ich das gefühl in den zehen und es drohen erfrierungen, schmerzhafte frostblasen an den zehenspitzen will ich lieber nicht haben.