Wer läuft im Sommer auch auf heißen Straßen barfuß?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar laufe ich auch auf heißen Straßen barfuß, ist total schön! Manchmal ists ziemlich heiß wenn halt auch noch von nem Glashaus ganz viel Sonne auf die Straße reflektiert wird. Aber unangenehmer finde ich den Split im Winter 🦶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcel2018
Fragesteller

Ich mag das auch voll und finde das schön auf heißen Straßen barfuß zu laufen .

Marcel2018
Fragesteller
@Barfussjulia

Ja cool ich auch :) Gerade wenn man an der Ampel warten muss wird es besonders heiß an den Füßen. Habe aber noch nie Blasen bekommen .

BarfussTobi  23.02.2022, 15:04

Was viele nicht wissen ist man kann die Bodenkontaktzeiten bei heißen Temperaturen reduzieren. Das bekommen geübte Barfußläufer hin und man merkt es bei "Gelegenheitsbarfußläufern" dass sie das offensichtlich nicht hinbekommen und dafür lieber Schlappen anziehen.

Was möglicherweise auch ein Hinweis sein könnte ist dass diejenigen die auch bei kalten Temperaturen barfußlaufen eine allgemein bessere Durchblutung haben und die ist auch wichtig um die Hitze durch z.B. heißen dunklen Asphalt schnellstmöglich abzuleiten.

Ich kenne das als Kind.

Leider habe ich das verloren, v. A. Da ich meine Beine und Füße nicht in der Öffentlichkeit zeigen will.

Aber eigentlich total cool.

Kaffeetrinke541  20.02.2022, 19:18

Ich zeige meine Füße schon in der Öffentlichkeit. Ich mag das.

ElektrikKlaus  20.02.2022, 19:20
@Kaffeetrinke541

Sei dir gegönnt.

Ich hab halt in meinem Kopf immer, dass meine 46er Quanten keiner sehen will.

Ist ja auch gesund, physisch wie psychisch.

Wir sind ja als Kinder durch Brennessel, Disteln, angenähte Felder, Wespen gerannt, hat und nix gemacht

Ich 😁

Bin sogar schon durch Teer gestampft 😅

Finde man gewöhnt sich dran und ich liebe warme Füße

Christina837  17.04.2022, 22:59

Mein Favorit ist Erdbeer Eis da bleibt alles daran kleben.

Heiße straßen sind zwar nicht meine lieblingsoberfläche, aber ich habe festgestellt, dass ich überraschend hitzefest bin und keinerlei schäden davontrage.

Ich bin wirklich oft und gerne barfuß, an öffentlichen Plätzen eher weniger und auf heißen Straßen auch eher nicht, aber nie socken in den Sneakers😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
steve487  20.02.2022, 19:40

jaa gint nichts besseres 😊 ich liebe es barfuss in sneakers zu sein😊