Barfuß-Shoppingtour in Ordnung?

16 Antworten

Liebe Lena, klar, mache es, es spricht nichts dagegen, eine Shopping Tour komplett barfuss zu unternehmen! Ich habe das auch schon gemacht, ich nehme aber meistens doch ein paar Flipflops mit für den Fall, dass ich irgendwo nicht reingelassen werde oder ich doch blöd irgendwo reintrete. Habe aber das "Backup" bislang nur sehr selten benötigt. Manchmal nehm ich mir aber auch keine Schuhe mit, wenn ich nur mal kurz um die Ecke shoppen gehe. Ich mach's so wie's mir grad in den Sinn kommt. So wie ich z.B. mir auch noch eine Jacke für den Fall mitnehme, dass es zu kalt wird.

Ja klar sind die Touren in Ordnung, jeden Tag gehe ich barfuß und das seit über 7 Jahren durchgehend. Ab und zu bekommt man positive Bemerkungen und nette Gespräche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joachim02018  19.06.2021, 05:38

Sind doch dann die angenehmen Begleiterscheinungen. Dranbleiben.

Das Barfußlaufen funktionierte auch gestern Nachmittag bei Erledigungen in der Stadt bei hochsommerlichen Temperaturen bei mir. Musste mir wohl ein längeres Verweilen auf dem Fleck auf dem heißen Asphalt verkneifen.

Was soll's. Und jetzt am Wochenende bleiben die Füße bei mir überall nackt.

Versuche auch Du Deinen Weg und fühle Dich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Lena,
da spricht überhaupt nichts gegen, weil nicht verboten und auch nicht wirklich unkonventionell. Wenns jemandem nicht passt - sein Problemchen :-)

Sport mach ich fast nur barfuss und zuhause laufe ich meist auch so rum. Aber ausserhalb von den bei uns sehr gepflegten Sportanlagen trage ich meist einen leichten Schuh. Ich hab schon einen gewissen Respekt von Verletzungen der Fusssohle, da ich halt doch sehr viel Sport mach. Es liegen halt doch immer wieder Scherben oder andere schnittige Dinge rum und die Verkehrsmittel sind auch ziemlich dreckig.

Meine Freundin und ich waren an einer Sommerparty mit dem Thema: Nur zwei Kleidungsstücke (ein Paar Schuhe galt als ein Kleidungsstück). Schwimm- oder allg. Sportbekleidung war nicht zugelassen. Da der Weg für uns nur mit Bus und S-Bahn zu bewältigen war, konnte und wollte ich einfach nicht auf Schuhe verzichten und hab mir in der Not nur ne Latzjaeans angezogen um nicht halbnackt rumlaufen zu müssen. Mona wollte zuerst auch im kurzen Sommerkleidchen raus, hat sich dann aber für Hotpants und ein Top entschieden und musste somit barfuss raus. Prompt hatte sie sich auf dem nächtlichen Heimweg an der S-Bahnstation am Fuss verletzt...

BarfussTobi  22.09.2020, 04:39

Das tut mir natürlich leid dass sich Mona verletzt hatte. Ich hoffe es war nicht allzu schlimm und hat ihr die Freude an barfuß nicht ganz verdorben

denny99  22.09.2020, 09:19
@BarfussTobi

Nun ja, wir waren am nächsten Tag dann doch kurz beim Medizinmann, welcher auf eine Erneuerung der Starrkrampfimpfung beharrte und auch noch zwei kleinere Glassplitter aus der Wunde entfernte. Ich für meinen Teil weiss einmal mehr, weshalb ich an solchen Orten einfach lieber nicht unten ohne rumlaufe...

BarfussTobi  22.09.2020, 13:14
@denny99

War eine Erinnerung die Tetanusimpfung auffrischen zu lassen.

joachim02018  19.06.2021, 05:49

Sind doch gute Erfahrungen mit kleineren Problemen. Was soll's. Trotzdem weitere Möglichkeiten nutzen und sich wohlfühlen.

Ja, das kannst du machen. Ich mache das sehr oft so. Im Bahnhof würde ich ggf. etwas mehr darauf achten, was herumliegt. Aber man ist ja ohnehin kein Hans Guck in die Luft und sieht, was vor einem liegt.

Da du ja die angenehme Seite des Barfußlaufens schon kennst, brauche ich darauf ja nicht weiter einzugehen.

joachim02018  19.06.2021, 05:38

Sehr gute Unterstützung.