Was haltet ihr von den „Klima-Klebern“?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Find ich nicht gut 73%
Finde ich gut 14%
Ich bin neutral 7%
Andere Antwort 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Find ich nicht gut

Nicht gut ist untertrieben ich finde sie richtig scheisse!

Xyz610
Fragesteller

Du hast sehr viel Ehre. Egal welchen Glauben du hast, der jeweilige Gott aus deinem Glauben segne dich!

Ich bin neutral

Der Grund ist gut, die Aktionen bringen 0,0

Was mich aber immer erschreckt wenn ich online mal wieder Kommentare angucke o.ä. sind die ganzen Gewaltfantasien, die die meisten Menschen anscheinend pflegen und völlig normal finden.

Vegetarian75  26.12.2023, 14:41

Gewalt ist nie gut,aber sie provozieren das ja mit solchen Aktionen...wieso keine friedlichen Demos und Basta!

Fragenwuerfel  26.12.2023, 15:38
@Vegetarian75
aber sie provozieren das ja mit solchen Aktionen

Das ist exakt die Sichtweise, die ich kritisiert habe.

wieso keine friedlichen Demos und Basta!

Weil friedliche Demos bisher nicht viel gebracht haben, die denken, dass diese Aufmerksamkeit und diese Form von Protest mehr Wirkung zeigt. Wir wissen: Das tut es nicht.

Die Proteste der letzten Generation und co. waren auch immer friedlich (Farbe an Gebäuden ist subjektiv ob man das als "friedlich" einordnet oder nicht) , verglichen mit Protesten, die man wirklich nicht als friedlich bezeichnen kann zB. G20.

Wenn jedoch Aktionen wie "sich auf die Straße setzen" schon als Provokation für Gewalt gelten, dann sollten wir uns als Menschen vielleicht überlegen warum wir so offen Gewalt anwenden.

Andere Antwort

Beides. Gut und nicht gut.

Ihr Anliegen ist schon gut, denn wir ALLE müssen viel tun, um das Unheil, das auf uns wartet, vielleicht noch abzuwenden. Viel tun = auf viel verzichten. Leider trauen sich die meisten Politiker nicht, dass auch schonungslos zu sagen.

Leider aber verärgern die KLimakleber die Menschen und das verhindert das Nachdenken darüber, was uns droht.

Manchmal ist es auch doof, und nur geeignet, um ins TV zu kommen. Die WM des Straßenradrennens 2023 war so ein Anlass. Das Rennen ging von Edinburgh nach Glasgow. Nach ungefähr 1 bis 1,5 - Stunden musste das Rennen angehalten werden. Klimakleber auf der Straße. Es dauerte über eine Stunde, bevor das Rennen weitergehen konnte. Für die Fahrer war das im Grunde übel, denn sie saßen oder standen da rum, und was das für ihre Muskulatur bedeutet, kann man sich ausrechnen. Nix Gutes.

Das fand ich doof. Erstens besetzten sie ein schmales Nebensträßchen, wo vermutlich eh nicht viel Verkehr herrschte und zweitens gibt es nun wirklich umweltschädlichere Sportarten als Fahrradrennen. Na ja, die Sportler saßen oder standen halt rum, und da es bei der WM keine Teamwagen gibt und keinen Sprechfunk zu den Teams, wussten sie auch die ganze Zeit nicht, wann es denn mal weitergehen würde. Manche Fahrer waren sauer, manche haben es hingenommen, Tadej Pogacar (am Ende Dritter) hat gelacht. So isser halt.

Vegetarian75  26.12.2023, 14:42

Die Welt wird auch nicht in 50 Jahren untergehen,glaubt doch nicht jeden Blödsinn,den man euch erzählt,Mann...

Aylamanolo  26.12.2023, 14:50
@Vegetarian75

nein, die welt wird nicht untergehen, aber uns geht es dann nicht mehr gut. Glaub doch nicht jeden Mist, den dir die AfD weismachen will.

Vegetarian75  26.12.2023, 14:52
@Aylamanolo

Nö was die mir erzählen ist mir wurscht! Ich guck überhaupt kein Propagandafernsehen mehr,täte fir auch gut!

Find ich nicht gut

Heutzutage werden die Autos so sauber gebaut, dass sie dem Klima keinen Schaden anrichten.

Schon mal darüber nachgedacht, dass jede Zigarettenkippe die achtlos auf dem Boden geworfen wird, viele Liter Trinkwasser verunreinigt?

Ich finde, dass diese Aktivisten gar nicht an dem Klimawandel interessiert sind.

Denn:

  • Warum besprühen sie Gebäude mit Farbe, das man mit Wasser wieder entfernen muss, das man eigentlich trinken könnte??? :-(((
  • Warum besprühen sie eine Universität mit Farbe? Sind sie gegen Bildung???
  • Warum besprühen sie Bilder in einem Museum mit Farbe? Sind sie gegen Bildung? Gegen Kultur?
  • Warum stürmen sie ein Konzert? Ist Musikhören böse? Sind sie eine Sekte???
  • Warum haben sie meistens Tarnkappen auf? Stehen sie nicht zu dem, was sie tun?
  • Warum müssen sich immer die gleichen festkleben und der Organisator und die Zaungäste sind zu feige, sich festzukleben. Ich habe schon 4 Mal in Mannheim Klimakleber getroffen und die "Hohen", kleben sich nie fest. Wahrscheinlich gibt es bei ihnen so eine Art Pyramide/Rangordnung.
Andere Antwort

Ich finde es im Grunde gut, und viel besser als die Leute die nichts für den Klimaschutz machen und sich darüber aufregen. Aber ich glaube es ist etwas ungeschickt von der letzten Generation die Menschen dazu zu bringen sauer auf sie zu sein. Und die Aktion mit dem Gemälde fand ich auch nicht so gut. Das bringt die Menschen dazu zu Hassen und nich nachzudenken. Aber eigentlich ist es mehr gut als schlecht. Andere Methoden haben ja jahrelang nichts gebracht