Erinnert ihr euch noch an die Klima-Kleber?

keylord06  25.02.2025, 17:06

Haha wer ist das :)?

MaxMusterman249 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 17:06

Sogenannte Aktivisten, die sich zum Schutz des Klimas auf Straßen geklebt hatten.

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Gerüchte die besagen, dass sie im Verlies des ASB untergetaucht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

vor weniger als einer woche erging wieder eine Strafe gegen die Klimakleber

https://www.tag24.de/justiz/gerichtsprozesse-chemnitz/letzte-generation-in-chemnitz-klima-aktivisten-landen-vor-amtsgericht7-3361727?utm_source=chatgpt.com

Leider nur Geldstrafe und das gering - aber die Sachbeschädigung von 8000€ müssen sie auch bezahlebn.

Das Landgericht hat in einem anderen Prozess der mit freispruch endet erneut Anklage erhoben

weitere Prozesse ...

Dennoch sie haben neue Proteste angekündigt.

Es hieß mal sie wollen sich nicht mehr auf Straßen kleben, aber auch Bauwerke besprühen und co ist genau so dämlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich senke seit 1978 meinen Co2 Fußabdruck: Klima Positiv

Ja, leider erinner ich mich noch an die😵

Man kann ja gerne seine Meinung vertreten und für Klimaschutz sein, aber die Aktionen der Klimakleber gingen mir ein paar Schritte zu weit, für so etwas habe ich wirklich null Verständnis🤯 Ich hoffe sie haben kapiert das Kommunizieren besser als Blockieren ist und lassen das, was sie bisher getan haben in dieser Form🙃

Vielleicht ist auch vielen Menschen angesichts der jüngsten Vorfälle klargeworden, wie unendlich dumm es ist, die sogenannten "Klimakleber:innen" als Verbrecher, Terroristen, etc. zu betiteln.

Außerdem gibt es andere Formen von politischem Protest, denen sich die entsprechenden Leute jetzt vermehrt widmen werden.

ja, erinnere ich mich noch dran, das solche leider mal sehr aktiv waren, ich befürchte, man hört zur Zeit wenig bis gar nichts von ihnen, weil es ihnen zu kalt ist, sich da so stundenlang auf die Straße zu kleben, und sobald es wieder wärmer wird, diese Unsitte wieder öfter in Erscheinung tritt - leider leider leider