Straßen Kleber?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Es ist einfach Dumm und bescheuert 78%
Ich finde es richtig 12%
Ich finde es gewissermaßen ok 6%
Mir ist es egal 2%
Ich finde es nicht besonders gut 2%
Ich mache es selbst 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist einfach Dumm und bescheuert

Da maßen sich welche an, über dem Gesetz zu stehen. Sehen ihr persönliches Anliegen als Rechtfertigung, die Gesellschaft nach Lust und Laune tyrannisieren zu dürfen. Das ist Selbstherrlichkeit auf einem neuen Level. Man sollte beim Entfernen der Verkehrshindernisse weniger zimperlich vorgehen. Frankreich macht es vor, wie man festgeklebte Hände schnell und effizient vom Asphalt wegbekommt. Bei uns gibt's dagegen nur wieder die üblichen Streicheleinheiten. So lernen die es nie.

Es ist einfach Dumm und bescheuert

Jeder, der sich auf der Straße festklebt sollte folgendes bekommen:

  • Eintrag ins Führungszeugnis
  • Eine Strafanzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr (§315 StGB)
  • Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung (§303 StGB)
  • Eine Rechnung für den Polizeieinsatz an sich (Straßensperrung, Absperrmaßnahmen, Einsatz von Werkzeugen)
  • Eine Rechnung für die Beseitigung seiner selbst von der Straße (z.B. als Privatrechnung durch Handwekrsunternehmen, Bauhof, Straßenmeisterei)
  • Eine Rechnung für die Krankenhausbehandlung
  • Eine Rechnung von jedem einzelnen Fuhrunternehmer, welcher durch diese Aktion nicht in der Lage war, seine Waren zeit- und damit vertragsgerecht auszuliefern
Torrnado  06.01.2023, 13:50

ich fordere zusätzlich eine Tracht Prügel für diese erbärmlichen, niederträchtigigen Individuen !

Ach die kommen doch wie gerufen um sich darüber aufzuregen und von wirklichen Problemen abzulenken! "Klima- Terroristen" - wenn das unser größtes Probleme ist, ist es jammern auf hohem Niveau, oder muss man etwa davor Angst haben, dass sie auf Passanten los gehen und diese auch gewaltsam festkleben? Und dieses Gejammer darüber, dass man deswegen zu spät zur Arbeit kommt ist genauso lächerlich! Als gäbe es sonst nie Stau! Und wer mit dem Argument kommt, dass die mit ihren Aktionen nicht klimaneutral handeln, hat noch nicht erkannt, dass ihr Ziel vielleicht weitsichtiger angesiedelt ist

Es ist einfach Dumm und bescheuert

Ich bin für die Erhaltung der Umwelt, jedoch gegen solche Anarchie.

Diese hilft der Umwelt nicht, eher im Gegenteil.

Beispiel:

Flughafenblockaden:

  • Mehrverbrauch an Kerosin durch Flugumleitung
  • Mehrverbrauch an Energie durch die zusätzlichen Wege der Passagiere im Anschluss

Nein, die kriminellen Elemente schädigen die Umwelt damit zusätzlich und somit das Klima.

Wer in Zusammenhängen denken kann, erkennt das ganz schnell.

Hier wird die arbeitende Bevölkerung terrorisiert von einer Gruppe, die entweder selbst noch nie gearbeitet hat oder sonst nicht weiß, was sie den Tag lang machen soll.

Insofern sind diese Mittel weder

  • zielführend
  • verhältnismäßig
  • rechtmäßig

Entsprechend kann nur eine Einordnung bei sachlicher Betrachtung erfolgen.

Allerdings nehme ich war, dass Amtspersonen hier nicht mehr eine neutrale Bewertung der Situation vornehmen, vielmehr sogar öffentlich ihre Befangenheit zur Schau stellen.

Ich finde es richtig

Leider der einzige Weg Aufmerksamkeit zu bekommen.

Zudem greifen die Aktionen in unseren Alltag ein, weil der Klimawandel auch in unseren Alltag eingreift, und zwar immer mehr und wenn ihr es endlich kapiert habt und die Folgen spürt sind so ein paar Klima Kleber auch nichts mehr dagegen. Ich glaube dann sind Straßenblockaden euer geringstes Problem.

Zudem ist der Kampf gegen den Klimawandel ein weitaus friedlicher Kampf. Sogar offiziell sagen sie, dass sie niemanden mit den Protesten verletzen wollen. Da gibt es weitaus radikalere Gruppen, die wirklich Menschen gefährden.

Ihr solltet lieber sauer auf die Politiker sein, die in Talk Shows nicht mehr reden können als von einer "Klima-RAF" anstatt etwas gegen den Klimawandel endlich zu tun. Die Aktivisten lassen sich wegsperren, der Klimawandel nicht. Er ist real. Wenn die Politiker endlich den Klimawandel ernst nehmen würden und etwas dagegen tun würden, dann gäbe es auch weniger Aktivismus. Ist doch ganz einfach?!

Pingulini  01.01.2023, 18:20

Schließe mich hier an !! Als wäre ein Stau der dadurch verursacht wird unser größtes Problem 😒